Suche Heute Live
Skispringen
Artikel teilen

Skispringen

"Unsere Familie ist gewachsen"

Skisprung-Star verkündet erfreuliche Nachricht

Skispringer Aleksander Zniszczol ist Vater geworden
Skispringer Aleksander Zniszczol ist Vater geworden
Foto: © IMAGO/Zhou Yue
08. November 2024, 22:58
sport.de
sport.de

Aleksander Zniszczol hat wenige Wochen vor dem Saisonstart im Skispringen eine erfreuliche Nachricht verkündet: Der 30-Jährige ist Vater geworden.

"Es war in letzter Zeit eine ziemlich intensive Zeit für mich, da wir einen Sohn erwarteten. Gestern ist er auf die Welt gekommen und unsere Familie ist gewachsen", schrieb Zniszczol am Freitag in einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform Instagram.

Er sei "sehr froh, dass alles wie geplant gelaufen ist. Sowohl dem Baby als auch der Mutter geht es gut", verriet der polnische Skispringer.

"Ich konnte zwei gute Trainingseinheiten im Trainingslager in Zakopane absolvieren und am Mittwoch habe ich dann meine Frau besucht", so Zniszczol. Sohn Henio sei dann am Donnerstag auf die Welt gekommen. Der Wintersportler erhielt unter seinem Post zahlreiche Glückwünsche.

Neue Saison im Skispringen beginnt in Lillehammer

Zniszczol bereitet sich aktuell mit der polnischen Nationalmannschaft auf die anstehende Saison im Skispringen vor.

Der Weltcup beginnt mit den Wettkämpfen im norwegischen Lillehammer (23. und 24. November). Anschließend macht der Skisprung-Zirkus im finnischen Ruka (30. November und 1. Dezember) Station . Am 7. und 8. Dezember kommt es für Zniszczol und Co. dann zum Heimspiel auf der Adam-Malysz-Schanze in Wisla.

Aleksander Zniszczol beim Saisonauftakt im Skispringen am Start

Zniszczol gehört neben Dawid Kubacki, Pawel Wisek, Kamil Stoch und Maciej Kot dem polnischen Aufgebot für den Saisonauftakt in Lillehammer an, wie der Skiverband PZN unlängst offiziell bestätigte.

Der 30-Jährige belegte im vergangenen Winter den 19. Platz des Gesamtweltcups und war damit der beste Athlet seiner Mannschaft. Das polnische Team hofft nun auf eine erfolgreichere Saison als zuletzt. Die erste Chance bietet sich für die Skisprung-Nation bereits in rund zwei Wochen in Norwegen.

Newsticker

Alle News anzeigen