Bryce Young hat die Carolina Panthers jüngst zu ihrem zweiten Saisonsieg geführt. Vor dem anstehenden Munich Game sammelte der viel gescholtene NFL-Quarterback damit offenbar genügend Pluspunkte, um in Deutschland erneut zu starten.
Wie Panthers-Coach Dave Canales am Mittwoch verkündete, wird Young am Sonntag gegen die New York Giants abermals den Starter geben. Der ehemalige Erstrundenpick führt sein Team somit zum dritten Mal in Folge aufs Feld.
Young war nach den beiden Niederlagen zu Saisonbeginn bekanntlich durch Andy Dalton ersetzt worden. Letzterer zog sich bei einem Autounfall am 22. Oktober jedoch eine Daumenverletzung zu und musste deshalb anschließend passen.
In der Vorwoche hätte Dalton wiederum starten können, Canales wollte aber kein Risiko eingehen und ließ Young gegen die New Orleans Saints von Beginn an auflaufen. Beim 23:22-Sieg über den Divisional-Gegner machte der 23-Jährige dann trotz einer überschaubaren Leistung (171 Passing Yards/1 TD/1 INT) offenbar Eindruck auf seinen Head Coach.
"Hier geht es um Fortschritte von einer Woche zur Nächsten. Ich rede die ganze Zeit über das Abschließen. Das bedeutet Plays, Drives, Viertel, Halbzeiten und Spiele abzuschließen. Er hat dieses Spiel fantastisch abgeschlossen", schwärmte Canales zur Wochenmitte vor Reportern schließlich von Young.

NFL-Team bleibt bei Young zurückhaltend
Der Head Coach verriet indes nicht, ob er im Heisman-Trophy-Gewinner des Jahres 2021 auch langfristig den Franchise-Quarterback der Panthers sieht. General Manager Dan Morgan wollte darauf am Mittwoch ebenfalls keine eindeutige Antwort geben.
"Letztendlich werden wir diese Gespräche führen, sobald die Saison vorbei ist und wir werden sehen, wo wir stehen", sagte der frühere Linebacker, der in diesem Zusammenhang erwähnte, dass er vor dem Ende der Trade-Frist Anfragen für Young erhalten habe, aber nicht daran gedacht habe, ihn einzutauschen.
"Wir haben nie darüber gesprochen. Ich habe diese Tür nie geöffnet", bekräftigte Morgan. "Ich wollte Bryce nicht abgeben und will das auch immer noch nicht. Ich bin fest entschlossen, mit ihm zu arbeiten und ihm zu helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln."



































