Die New Orleans Saints verloren am letzten NFL-Wochenende gegen die Carolina Panthers und entließen anschließend ihren Head Coach Dennis Allen. Interimsweise übernimmt Darren Rizzi die Geschicke, der aber wohl in dieser Woche auf Wide Receiver Chris Olave verzichten muss. Dieser zog sich abermals eine Gehirnerschütterung zu und sucht nun sogar einen Spezialisten auf.
Olave hatte gegen die Panthers einen schwer geworfenen Ball von Quarterback Derek Carr fangen wollen, wurde dabei von Panthers-Safety Xavier Woods kräftig abgeräumt. Olave war für einen kurzen Moment K.o und wurde sogar vom Platz und ins Krankenhaus gefahren.
Schnell gab es zumindest leichte Entwarnung, Olave konnte aus dem Hospital entlassen werden und mit dem Team nach Hause reisen. Vielleicht auch deshalb ist Olave für das Duell mit den Falcons am Wochenende noch nicht abgeschrieben. Rizzi spricht von einer Entscheidung, die man "Tag für Tag" abwarten müsse.
Allerdings will er nichts überstürzen, schließlich gebe es wichtigere Dinge als Football. "Wir machen uns mehr Sorgen um die Person Chris Olave und stellen sicher, dass alles in Ordnung ist", sagte Rizzi. "Sobald er diesen Prozess durchlaufen hat, werden wir uns wieder dem Football zuwenden und sehen, wie er sich einfügt. Wenn ich sage, von Tag zu Tag, dann klingt das wie Trainersprache. Er geht zu einigen Spezialisten und wir werden den Prozess durchlaufen. Meine Gespräche mit ihm und unserem medizinischen Personal waren ausführlich. Auch seine Familie wird in diesem Prozess alles in Betracht ziehen. Ich unterstütze das voll und ganz. Ich habe selbst fünf Kinder, und wenn das eines meiner Kinder wäre, würde ich das Gleiche tun wollen", erklärte der Head Coach.

NFL: Olave zum wiederholten Male betroffen
Dass man in der Personalie Olave Vorsicht walten lassen möchte, macht mehr als nur Sinn. Schließlich ist es bereits die vierte bestätigte Gehirnerschütterung des Wide Receivers in seiner Karriere.
Zuletzt wechselte Olave sogar den Helm, nachdem er in dieser Spielzeit bereits eine Gehirnerschütterung hatte. Beim Hit von Woods machte der Helm aber offenbar keinen Unterschied. Eine der seit dieser Saison erlaubten Guardian Caps trug Olave im Spiel bisher nicht.