Lamar Jackson empfängt am Donnerstagabend (Ortszeit) mit den Baltimore Ravens die Cincinnati Bengals zum Topspiel in der AFC North. Laut NFL-Ikone Tom Brady sollte der Quarterback dabei vor allem einen Spieler nicht aus den Augen lassen.
In einem Video seines Arbeitgebers "FOX Sports" kürte Brady auf X seine Top-3-Spieler der neunten NFL-Woche. Wenig überraschend schaffte es auch Lamar Jackson auf diese Liste, nachdem er beim jüngsten 41:10-Erfolg über die Denver Broncos drei Touchdowns geworfen hatte.
"Lamar hat gute Chance auf seinen zweiten MVP-Titel in Folge", lobte Brady seinen einstigen QB-Rivalen. "Mal sehen, ob er am Donnerstag gegen die Bengals so weitermachen kann."
Gegen Cincinnati wird es Jackson jedoch mit Trey Hendrickson zutun bekommen, von dem TB12 offensichtlich eine sehr hohe Meinung hat. "Lamar, pass auf, Mann. Du solltest besser wissen, wo die Nummer 91 bei jedem Snap ist", sprach Brady deshalb eine ausdrückliche Warnung an den Ravens-Spielmacher aus.
Mehr dazu:
Der 47-Jährige führte Hendrickson übrigens ebenfalls in seiner Top-3-Liste auf. Darüber hinaus wird Brady noch von einigen unangenehmen Erinnerungen an den Pass Rusher geplagt, denn: "Er hat mich ein paar Mal gesackt und das hat mir überhaupt nicht gefallen."

NFL: Lamar Jackson weiterhin angeschlagen
Bradys Worte sollte sich Jackson derweil durchaus zu Herzen nehmen. Hendrickson spielt bisher schließlich eine starke Saison. Er führt die NFL derzeit unter anderem bei den Sacks (11) an und bereitete den Las Vegas Raiders (41:24) zuletzt ordentlich Kopfzerbrechen, als er deren QB viermal zu Fall brachte.
Jackson befindet sich momentan bekanntlich zwar gleichermaßen in Höchstform, geht aber anscheinend angeschlagen in die Partie gegen die Bengals. Der Signal Caller konnte am Dienstag aufgrund von Kniebeschwerden wie in der Vorwoche nicht trainieren.
Sein Einsatz im AFC-North-Kracher ist laut John Harbaugh dennoch nicht in Gefahr. "Das ist nichts, worüber ich reden oder was ich kommentieren möchte. Er wird Donnerstagabend spielen", versicherte der Ravens-Coach am Dienstag.




































