Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

Darts-Ikone bekommt spezielle Aufgabe

Neuer Job: Phil Taylor bald wieder in Aktion

Phil Taylor gibt nun seine Darts-Expertise zum Besten
Phil Taylor gibt nun seine Darts-Expertise zum Besten
Foto: © IMAGO/Chris Sargeant
05. November 2024, 22:48
sport.de
sport.de

Bald ist es fast sieben Jahre her, dass Phil Taylor das letzte Mal bei der Darts-WM teilnahm. Seitdem ist der Mann, der zahlreiche Rekorde in der Darts-Welt aufgestellt hat, aus dem absoluten Profi-Bereich zurückgetreten, zog sich zudem zuletzt aufgrund von Blessuren auch aus dem Seniorenbereich zurück. Doch nun sucht Taylor wieder die mittelgroße Bühne, allerdings in neuer Funktion.

Darts-Ikone Phil Taylor hat ein Comeback auf der Senior-Tour angekündigt. Allerdings nicht als Spieler. Die Pfeile bleiben ab sofort in der Schublade, denn der Engländer wird am Wochenende beim World Senior Darts Masters in Sunderland als Kommentator gefordert sein.

Der Einsatz beim großen Turnier soll nicht der letzte sein, diese neue Art von Job ist genau nach Taylors Geschmack.

"Einige der älteren Spieler kommen jetzt ins Rentenalter, und ich denke, es werden noch ein paar bekannte Namen hinzukommen, was den Senioren helfen wird", wird Taylor von "talksport.com" zitiert. Er freue sich also schon darauf, die Matches zu kommentieren, "je nachdem, welche Spiele sie mir geben".

Taylor weiter: "Wenn sie [in Zukunft] jüngere Leute wollen, ist das in Ordnung. Ich mache mir da keine großen Sorgen." 

Darts: Taylor verweist auf Erfahrung

Er habe den Zuschauern als Kommentator viel zu geben. "Mit meiner Erfahrung kann ich erkennen, unter welchem Druck die Spieler stehen und was sie zu diesem Zeitpunkt denken", sagte er und fügte an: "Manchmal weiß man einfach, dass sie das Double nicht treffen werden."

Den großen Darts-Zirkus will sich der sechszehnfache Weltmeister jedenfalls nicht mehr antun, dafür sei er mittlerweile zu alt, so der 64-Jährige.

"Man ist vier bis fünf Tage pro Woche von zu Hause weg, und das ist zwar gut fürs Geld, aber nicht gut für die Familie. Mein Geist ist noch im Teenageralter, aber mein Körper ist 90", sagte er bereits vor einigen Wochen, ebenfalls gegenüber "talksport.com".

Newsticker

Alle News anzeigen