Borussia Mönchengladbach und der SV Werder Bremen runden am Sonntag, 03. November 2024, um 17:30 Uhr im Stadion im Borussia-Park den neunten Spieltag der Bundesliga ab.
Beide Traditionsvereine haben eine ruhmreiche Vergangenheit mit tollen nationalen wie internationalen Erfolgen hinter sich. In der jüngeren Vergangenheit sind beide Mannschaften im Mittelmaß versunken, wobei Ausreißer wie die Qualifikation für einen europäischen Klubwettbewerb oder ein kurzfristiger Abstieg in die 2. Bundesliga als Ausnahmen die Regel bestätigen. Dies trifft auch auf die laufende Spielzeit zu, wenn der Tabellenelfte der Bundesliga den Neunten empfängt. Zwei Zähler machen vor dem direkten Duell den Unterschied aus.
Borussia Mönchengladbach gegen SV Werder Bremen: Wett-Tipps & Prognose
Im direkten Vergleich liegen die Borussen mit 45 Siegen, 28 Unentschieden und 41 Niederlagen voran, zudem schlägt sich der Heimvorteil der Gladbacher in den Quoten der Wettanbieter nieder, die einen Heimsieg der Fohlen präferieren. Allzu groß ist die Differenz allerdings nicht, weswegen wir die auswärtsstarken Bremer auf Augenhöhe sehen und damit ein Remis für denkbar halten.
Wie haben uns nach interessanten Promos umgesehen und wurden schnell fündig. bet365 Deutschland bietet einen 25-% Boost auf Tipps mit dem Wett-Konfigurator und zeigt sich mit dem Quotenboost in Bestform.
Borussia Mönchengladbach im Check
In der Saison 2019/20 qualifizierten sich die Gladbacher mit Trainer Marco Rose als Tabellenvierter für die UEFA Champions League und erreichten das Achtelfinale, wo gegen Manchester City Endstation war. Seither entwickelten sich die Fohlen in die entgegengesetzte Richtung und kamen in der vergangenen Spielzeit auch unter dem aktuellen Trainer Gerardo Seoane nicht über Rang 14 hinaus.
Im laufenden Spieljahr hat sich die Situation nur minimal gebessert. Der zwölfte Platz resultiert aus drei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen. Elf erzielten Toren stehen 13 Gegentreffer gegenüber. Die beiden Neuzugänge Tim Kleindienst und Kevin Stöger kann man durchaus als Lebensversicherung der Fohlen bezeichnen. Der vom 1. FC Heidenheim 1846 verpflichtete Stürmer ist mit sechs Toren in der Bundesliga mittlerweile zum deutschen Nationalspieler aufgestiegen. Der österreichische Teamchef Ralf Rangnick wurde nicht nur wegen seiner drei Assists auf Stöger aufmerksam.
Personalsituation
Mit Yvandro Borges Sanches, Nico Elvedi, Luca Netz, Jan Olschowsky und Jonas Omlin muss BMG-Trainer Gerardo Seoane für das Match gegen den SV Werder voraussichtlich fünf Spieler vorgeben.
SV Werder Bremen im Check
2019/20 glückte den von Coach Florian Kohfeldt betreuten Bremern noch über die Relegation der Klassenerhalt, doch ein Jahr später ging es als direkter Absteiger in die 2. Bundesliga, wo nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Trainer Ole Werner ein Glücksgriff gelang. Der mittlerweile 36-Jährige führte den vierfachen deutschen Meister nicht nur direkt in die Bundesliga zurück, sondern sicherte den Klassenerhalt mit Rang 13 souverän und überbot die Leistung im abgelaufenen Spieljahr mit Platz neun, der beinahe für einen internationalen Startplatz gereicht hätte.
Diese Platzierung nehmen die Werderaner auch nach acht Spieltagen ein. Sie präsentierten sich bislang auswärts nach einem 2:2-Unentschieden beim FC Augsburg mit Siegen beim 1. FSV Mainz 05 (2:1), TSG 1899 Hoffenheim (4:3) und VfL Wolfsburg (4:2) sowie den übersprungenen Hürden im DFB-Pokal bei Energie Cottbus (3:1) und SC Paderborn 07 (1:0) in hervorragender Form. Umso enttäuschender fällt die Heimbilanz aus, wo zwei Punkteteilungen gegen Borussia Dortmund (0:0) und Bayer 04 Leverkusen (2:2) Niederlagen gegen FC Bayern München (0:5) und SC Freiburg (0:1) gegenüberstehen.
Personalsituation
Werder-Coach Ole Werner steht beinahe der gesamte Kader zur Verfügung. Einzig Skelly Alvero und Marco Grüll treten die Reise nach Gladbach nicht mit an.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.
































