Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg ist ein Leckerbissen für alle Fans von Traditionsvereinen. Der Anpfiff im Volksparkstadion ertönt am Sonntag, 03. November 2024, um 13:30 Uhr.
Bei beiden Klubs ist die Visitenkarte prall gefüllt. Der HSV gewann sechs Meisterschaften, dreimal den DFB-Pokal sowie je einmal den Europapokal der Landesmeister und Pokalsieger, der FCN freut sich über neun Meister- und vier Pokaltitel.
Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg: Wett-Tipp & Prognose
Der HSV bilanziert mit 46 Siegen, 18 Remis und 23 Niederlagen klar positiv und baute den Vorsprung im direkten Vergleich durch vier Siege in Folge weiter aus. In den letzten 15 Begegnungen gab es nur eine Niederlage, inklusive Elfmeterschießen gewannen die Rothosen elf Begegnungen davon. Hinzu kommt noch der Heimvorteil, weswegen wir von einem Heimsieg der Hamburger ausgehen.
Die Quoten der Wettanbieter bilden die Favoritenstellung eindeutig ab. Wir wollen mit tollen Quotenboosts den HSV – FCN-Wetten noch mehr Attraktivität verleihen.
Hamburger SV im Check
Seit dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga in der Spielzeit 2017/18 arbeitet der HSV an der Rückkehr in das Oberhaus und hat dabei eine Vielzahl an Trainern verschlissen. Seit Februar dieses Jahres ist Steffen Baumgart im Amt. Nach Endrang vier mit elf Zählern Rückstand auf den Meister und Stadtrivalen FC St. Pauli soll nun im siebenten Anlauf trotz namhafter Konkurrenz endlich die Rückkehr in die Bundesliga gelingen.
Mit fünf Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen belegt der ehemalige Bundesliga-Dino nach zehn Spieltagen zwar nur den fünften Rang, doch der Rückstand auf Tabellenführer Fortuna Düsseldorf beträgt lediglich zwei Punkte, womit sich die Hamburger mitten im Aufstiegsrennen befinden. Dafür braucht es allerdings mehr Konstanz und Patzer wie bei der 2:4-Pleite beim SV 07 Elversberg am vergangenen Wochenende müssen tunlichst vermieden werden. Auch die Generalprobe für das Duell mit dem FCN ging mit einer 1:2-Niederlage in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim SC Freiburg verloren.
Personalsituation
Schwer wiegt der Ausfall von Torjäger Robert Glatzel, der vor seinem Sehnenriss mit sieben Treffern in fünf Einsätzen brillierte und nun schmerzlich vermisst wird. Zudem fehlen Dennis Hadžikadunić, Silvan Hefti und Emir Sahiti ebenfalls verletzungsbedingt, Jonas Meffert und Sebastian Schonlau sitzen ihre Sperren ab.
1 FC Nürnberg im Check
Mit Joti Chatzialexiou als Sportvorstand und Trainer Miroslav Klose ging der FCN mit neuem Personal an den wichtigen Schaltstellen in die Saison. Nach den enttäuschenden Rängen vierzehn und zwölf in den beiden vergangenen Spielzeiten sollte es nun wieder aufwärts gehen. Die Saison verlief bis zum siebenten Spieltag mit zwei Siegen, einem Remis und vier Niederlagen durchwachsen, doch mit drei gewonnenen Spielen in Folge konnten sich die Nürnberger auf den achten Rang verbessern.
Im Heimspiel gegen Aufsteiger SC Preußen 06 Münster lag der FCN zur Pause mit 1:2 zurück, drehte das Match aber noch in einen 3:2-Sieg. Im Franken-Derby bei der SpVgg Greuther Fürth legte die Mannschaft des ehemaligen Weltklasse-Stürmers eine fulminante erste Halbzeit mit drei Treffern hin und gewann letztendlich mit 4:0. Ein Spektakel bekamen die Fans im heimischen Max-Morlock-Stadion gegen Schlusslicht SSV Jahn Regensburg geboten. In Minute 49 glich der Aufsteiger zum 3:3 aus, doch dank einer furiosen Schlussphase feierten die Nürnberger noch einen 8:3-Kantersieg. Wie der HSV musste auch der FCN im DFB-Pokal bei einem Bundesligisten ran und verlor bei der TSG 1899 Hoffenheim ebenfalls 1:2.
Personalsituation
FCN-Trainer Miro Klose kann beinahe aus dem Vollen schöpfen und muss nur Dustin Forkel und Tim Handwerker vorgeben. Danilo Soares indes ist wieder fit.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.





























