Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Teamkollege profitiert

Rodgers' Lieblings-Receiver fehlt den New York Jets länger

Allen Lazard wird frühestens im Dezember wieder spielen
Allen Lazard wird frühestens im Dezember wieder spielen
Foto: © IMAGO/Mark Alberti/Icon Sportswire
01. November 2024, 08:09
sport.de
sport.de

Die New York Jets haben einen ihrer besten Wide Receiver für längere Zeit verloren. Kurz vor der Trade Deadline der NFL ist das aber eine gute Nachricht für einen Teamkollegen.

Wenige Stunden vor ihrem 21:13-Erfolg über die Houston Texans im Thursday Night Game von Woche 9 haben die New York Jets Wide Receiver Allen Lazard auf die Injured Reserve List gesetzt. Offiziell ist die Rede von einer Verletzung im Brustbereich, die er sich in Woche 7 gegen die Pittsburgh Steelers zugezogen hatte. 

Damit steht fest, dass Wilson mindestens noch vier weitere Spiele verpassen wird. Frühestens am 8. Dezember gegen die Miami Dolphins könnte er somit wieder mitwirken.

Während dies keine guten Nachrichten für Lazard sind, profitiert davon jedoch wohl Mike Williams, der spätestens nach dem Trade von Davante Adams von den Las Vegas Raiders nach New York nur noch die Nummer 4 der Depth Chart war, zumal er nach ein paar Missverständnissen mit Quarterback Aaron Rodgers auf dem Feld in Ungnade gefallen war. Rodgers kritisierte ihn sogar öffentlich für eine falsche Route, die zu einer Interception führte.

NFL: Doch kein Jets-Trade von Williams?

Bis zuletzt gab es gar Spekulationen, dass Williams bis zur Trade Deadline am 5. November noch abgegeben werden könnte. Daraus allerdings wird nun wohl nichts mehr. Denn hinter Rodgers' Top-Anspielstationen Adams und Garrett Wilson, der am Erfolg über Houston mit zwei einhändigen Touchdown-Catches maßgeblichen Anteil hatte, finden sich im Receiving Corps nur noch unerfahrene Spieler.

Lazard wiederum war zuletzt die Nummer 3 in der Hackordnung und legte seinen wohl produktivsten Saisonstart in der NFL hin. Er kam bislang auf 30 Receptions für 412 Yards und führt das Team mit fünf Touchdowns an. Er war im Vorjahr Rodgers als Free Agent aus Green Bay gefolgt und hatte einen Vierjahresvertrag über 44 Millionen Dollar unterschrieben.

Ohne Rodgers hatte er 2023 jedoch nur 23 Receptions insgesamt - seine schlechteste Ausbeute in der NFL, wenn man seine Rookie-Saison 2018 vernachlässigt, in der er als Undrafted Free Agent nur ein Spiel absolvierte (1 REC). 

Neben Lazard wurde am Donnerstag noch Defensive Tackle Leki Fotu mit einer Knieverletzung auf IR gesetzt.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.