Nach mehrwöchiger Verletzungspause wird Derek Carr am kommenden Wochenende sein NFL-Comeback feiern. Der Quarterback der New Orleans Saints warnte diesbezüglich jedoch vor zu hohen Erwartungen.
Am Mittwoch blickte Saints-Coach Dennis Allen auf das bevorstehende Duell mit den Carolina Panthers und bestätigte dabei Carrs Rückkehr als Starter. "Ich gehe davon aus, dass Derek bereit sein wird", teilte der 52-Jährige den anwesenden Reportern mit.
Den Fans in New Orleans dürfte dank dieser Nachricht gewiss ein Stein vom Herzen gefallen sein. Seitdem Carr ausgefallen war, gelangen den Saints schließlich nur drei Touchdowns in drei Partien. Das Team aus der NFC South wartet zudem seit sechs Spielen auf einen Sieg.
Carr wies zur Wochenmitte jedoch darauf hin, dass er den Bock nicht allein umstoßen kann. "Ich bin nicht der Erlöser. Davon gab es nur einen und der bin ich nicht", scherzte der gläubige Christ auf der Pressekonferenz, versprach aber gleichzeitig, sich bei seinem Comeback voll reinzuhängen.
"Ich bin hier, um ein großartiger Anführer und ein großartiger Teamkollege zu sein und meinen Job so gut wie möglich zu machen. Ich bin zuversichtlich, dass ich unserem Team helfen kann", bekräftigte der Quarterback. "Aber kann ich uns erlösen oder so etwas? Das glaube ich nicht. Ich werde hereinkommen und tun, was meine Jungs von mir erwarten."
NFL: Derek Carr will "ein Psychopath sein"
Die Erwartungshaltung an die Saints als Team ist in der jüngeren Vergangenheit indes signifikant gesunken. Nach ihrem beachtlichen 2-0-Start setzte es immerhin sechs Pleiten in Serie, wodurch die Postseason vorerst in weite Ferne gerückt sind.

Carr hat den Traum von den Playoffs hingegen noch längst nicht aufgegeben und fordert von seinen Kameraden daher maximalen Einsatz für die zweite Saisonhälfte. Er selbst will natürlich mit bestem Beispiel vorangehen.
"Wenn ich zurückkomme, werde ich ein Psychopath sein", kündigte der gebürtige Kalifornier aus diesem Grund an und erläuterte, was er damit meinte: "Ich werde verrückt nach Details und allem sein, denn wir haben nur eine Chance. Ich verspreche lange Nächte und frühe Morgen, um sicherzustellen, dass wir unser Bestes geben."



































