Der FC Schalke 04 steckt aktuell tief in der Krise. Zu den desolaten Ergebnissen der letzten Wochen gesellen sich nun auch noch Verletzungssorgen.
Wie die Königsblauen vor dem Pokalspiel am Dienstag beim FC Augsburg mitteilten, haben sich Ilyes Hamache und Amin Younes im Abschlusstraining für die Zweitrunden-Begegnung verletzt.
Beide Schalke-Stars traten demnach die Reise nach Augsburg nicht an. Nähere Untersuchungen stehen laut Klub-Angaben noch aus. Es sei aber denkbar, dass das Offensiv-Duo auch am kommenden Freitag im Kellerduell gegen Aufsteiger SSV Ulm pausieren muss.
Ähnlich angespannt scheint die Lage bei Ron Schallenberg und Moussa Sylla. Die beiden Stammspieler hatten sich bereits am Samstag im Heimspiel gegen Greuther Fürth (3:4) eine Verletzung zugezogen.
Im Pokalspiel fehlen die beiden Leistungsträger. Und auch die Partie in Ulm könnte zu früh kommen. Das gilt wohl genauso für Lino Tempelmann, der aus Gründen der Belastungssteuerung nach seiner Verletzung eine Pause erhalten soll.
FC Schalke 04 tief im Abstiegskampf
Die Schalker hatten nach einem furiosen Auftaktsieg nur noch eines von neun Ligaspielen gewonnen. Ende September verlor Trainer Karel Geraerts seinen Job.
Mehr dazu:
Unter Nachfolger Kees van Wonderen setzte sich der Abwärtstrend jüngst ungebremst fort. Nur ein Punkt trennt S04 in der 2. Bundesliga aktuell von einem direkten Abstiegsplatz.
Nun muss ein ersatzgeschwächtes Rumpfteam der Königsblauen die Wende schaffen. Besonders der Ausfall von Sylla dürfte für die Knappen aber kaum zu kompensieren sein. Der Sommerneuzugang traf bislang sechsmal im Unterhaus und deutete auch sonst in einer kriselnden Mannschaft sein Potenzial an.
Die Profiteure der Verletzungsmisere dürften derweil junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein. Gegen Augsburg berief van Wonderen erstmals Seok-Ju Hong und Tim Schmidt für den Profikader. Womöglich stehen beide am Freitag in Ulm erneut im Kader.































