Die Jacksonville Jaguars hielten gegen die Green Bay Packers lange mit, verloren das Spiel am Ende aber durch ein entscheidendes Field Goal. Von den NFL-Playoffs müssen sich die Jags dementsprechend wohl verabschieden. Zu allem Überfluss verlor man zudem noch einen seiner Top-Spieler für den Rest der Saison.
Wide Receiver Christian Kirk zog sich nach übereinstimmenden Berichten nämlich einen Schlüsselbeinbruch zu und wird in dieser Spielzeit nicht mehr spielen können. Im vierten Quarter des Spiels hatte Kirk versucht, einen langen Ball von Trevor Lawrence zu fangen und war dabei unglücklich auf die linke Schulter gefallen. Mit einem Arm in einer Schlinge verließ Kirk später das Feld.
In dieser Saison hatte der Passempfänger bisher 27 Catches für 379 Yards und einen Touchdown verzeichnen können. Die durchschnittlich 14 Yards pro Catch waren sein bisher höchster Karriere-Wert.
Insgesamt steht Kirk in seiner Jaguars-Laufbahn bei 168 Receptions für 2.274 Yards und zwölf Touchdowns. Kirk kam 2022 nach Jacksonville und unterschrieb damals einen Vierjahresvertrag über 72 Mio. Dollar (37 Mio. garantiert). Zuvor hatte der Zweitrundenpick von 2018 bei den Arizona Cardinals gespielt. Schon in der Vorsaison bestritt Kirk aus Verletzungsgründen nur 12 Partien.
NFL: Jaguars wohl raus aus dem Playoff-Rennen
Die Verletzung eines Offense-Stars passt in die verkorkste Saison der Jaguars rein. Das Team aus Florida steht nach acht Spielen bei einer Bilanz von 2-6, die Konkurrenz in der AFC (South) ist mittlerweile weit enteilt.
Auch, wenn es noch theoretische Chancen gibt, werden die Jaguars in dieser Saison ziemlich sicher nichts mit den Playoffs zu tun haben. Zu groß ist der Rückstand unter anderem auf die Houston Texans (6-2).
Nun bleibt abzuwarten, ob die Jaguars nicht vielleicht sogar noch auf dem Trade-Markt aktiv werden - auf der abgebenden Seite versteht sich. Safety Andre Cisco beispielsweise könnte ein Kandidat sein, der das Team noch verlassen könnte. Schließlich äußerte der Verteidiger nach der Pleite im ersten London Game schon Kritik am Team.