Aufgrund der Verletzung von Andy Dalton wird Bryce Young die Carolina Panthers am kommenden Wochenende erstmals wieder aufs Feld führen. Für den viel gescholtenen NFL-Quarterback ist das trotz der zwischenzeitlichen Degradierung aber offenbar keine große Sache.
Nachdem er mit den Panthers die ersten beiden Spiele der aktuellen Saison verloren hat, wurde Young bekanntermaßen auf die Bank verbannt und durch Dalton ersetzt. Letztgenannter fällt in der bevorstehenden NFL-Partie gegen die Denver Broncos allerdings aus, weil er sich kürzlich im Zuge eines Autounfalls den Daumen an seiner Wurfhand verstaucht hat.
Young bietet sich somit eine unverhoffte Chance, die der 23-Jährige indes relativ gelassen zur Kenntnis nimmt. "Mein Job ist, immer das gleiche Maß an Vorbereitung zu haben, egal was passiert. Man muss sich immer so vorbereiten, als würde man spielen. Das ändert also nichts an meiner Herangehensweise", sagte er am Mittwoch nach dem Training.
"Ich war nie ganz raus", fügte Young hinzu. "Das liegt einfach an meinem Respekt vor dem Spiel und dem Team und daran, dass ich weiß, wie die Liga ist. Es gibt nie die Möglichkeit, einen Schritt zurückzutreten oder eine Woche lang zu warten. Ich liebe das Spiel einfach zu sehr, um das zu tun."
NFL: Young war "die ganze Zeit über engagiert"
Panthers-Coach Dave Canales bestätigte am Mittwoch übrigens, dass Young sich nach seiner Degradierung vorbildlich verhalten hat.

"Ich kann nur sagen, dass er die ganze Zeit über engagiert war. Wir hatten tolle Gespräche über Football. Unter der Woche haben wir unsere Spielpläne verfeinert. Am Sonntag saßen wir an der Seitenlinie und haben alles besprochen. Er war also engagiert und ein Teil der ganzen Sache", berichtete der gebürtige Kalifornier.
Der HC ließ obendrein durchblicken, dass sich Young sein Starter-Comeback durch seine Einstellung redlich verdient hat. "Für mich ist es großartig, dass er diese schwierige Situation mit so viel Klasse und Integrität gemeistert hat", schwärmte Canales. "Und jetzt kann er wieder rausgehen und Football spielen."



































