Alles zurück auf Anfang bei den Carolina Panthers! Nach einem Autounfall von Quarterback Andy Dalton wird in Woche 8 der NFL nun doch wieder Bryce Young zum Zug kommen.
Andy Dalton war am Dienstag mit seiner Familie in einen Autounfall mit mehreren Fahrzeugen involviert. Während seine Frau, die drei Kinder und der Hund der Familie offenbar unverletzt geblieben sind, hat sich der Quarterback dabei eine Stauchung des Daumens an der rechten Wurfhand zugezogen und wird vorerst ausfallen.
Am Dienstagabend hat Head Coach Dave Canales dann Young darüber informiert, dass er beim Auswärtsspiel bei den Denver Broncos am Sonntag wieder in die Startformation zurückkehren wird. Öffentlich gemacht hat er den Schritt schließlich am Mittwoch nach dem Training des Teams, in dem Young mit den Startern trainierte.
Young betonte im Anschluss, dass er zunächst gar nicht an diese Möglichkeit gedacht habe, als er vom Unfall Daltons gehört hatte: "Als ich ursprünglich davon gehört habe, war mein Herz ganz woanders."
Panthers: Young seit Woche 3 Backup
Young hatte die Saison als Starter begonnen und wurde dann nach einem 0-2-Start in die Saison auf die Bank gesetzt und durch Dalton ersetzt, der das Team prompt zu einem überraschenden Auswärtssieg bei den Las Vegas Raiders führte. Seither jedoch verloren die Panthers auch mit ihm die weiteren Spiele und stehen bei 1-6. Dennoch wäre Dalton auch in Denver der Starter gewesen.

Canales gab an, dass er die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass Dalton zumindest als Backup fungieren könne. Jedoch dürfte sich das erst im weiteren Verlauf der Woche entscheiden. Bis dahin gilt, dass man von Woche zu Woche schauen werde, wie der Heilungsverlauf an Daltons Hand verläuft.
Gleichzeitig lobt Canales aber auch Young: "Er war die ganze Zeit über engagiert dabei. Wir hatten großartige Footballkonversationen während der Woche, haben am Finetuning des Gameplans gearbeitet, auch an der Seitenlinie und haben generell über Dinge gesprochen."
Canales ergänzte: "Für ihn war das großartig. Er ging diese für ihn harte Situation mit solch einer Klasse und Integrität an. Nun gilt es, wieder rauszugehen und ein wenig Football zu spielen."



































