Gute Nachricht für Hertha BSC: Fabian Reese steht nach langer Verletzungspause wieder auf dem Platz. Bis zum Comeback müssen sich die Fans aber wohl noch etwas gedulden.
Hertha-Star Fabian Reese ist zurück auf dem Trainingsplatz. Am Dienstag absolvierte der Offensivspieler erstmals seit seiner Operation am Sprunggelenk im Sommer wieder eine Trainingseinheit bei den Berlinern.
Wie die "Bild" berichtet, arbeitete der 26-Jährige mit bandagiertem rechten Fuß mit dem Fitnesscoach der Hertha, machte zudem Pass- und Schussübungen mit orangefarbigen Winterbällen.
Dem Bericht zufolge sieht der Comeback-Plan momentan eine Startelf-Rückkehr am 23. November vor. Dann trifft Hertha zu Hause auf Aufsteiger SSV Ulm.
"Einige Wochen brauche ich noch", rief er laut "Bild"-Bericht den Fans am Trainingsgelände zu.
Verletzung im Testspiel erlitten
Reese hatte sich die Sprunggelenksverletzung am 16. Juli im Testspiel gegen Energie Cottbus zugezogen. Ein herber Dämpfer für die ambitionierten Hauptstädter, die ohne Reese einen eher durchschnittlichen Saisonstart hinlegten.
Hertha BSC steht nach neun Spieltagen mit vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen bei 14 Punkten und damit auf Rang sieben der 2. Bundesliga
Eine Rückkehr von Reese dürfte die Hoffnungen auf eine bessere Ausbeute im Winter auf jeden Fall deutlich anfachen. 2023/24 ragte der Offensiv-Allrounder mit 13 Toren und 17 Vorlagen in 35 Pflichtspielen heraus - und weckte das Interesse einiger Bundesligisten.
Unter anderem Borussia Dortmund und der SC Freiburg sollen Interesse an dem Flügelspieler gezeigt haben. Begehrlichkeiten hatte auch Sportchef Benjamin Weber in einem Interview mit "Transfermarkt.de" bestätigt.
"Natürlich gab es einige Vereine, die ihn auf dem Zettel hatten. Das ist nach einer Saison mit 30 Scorern mehr als nachvollziehbar. Und es ist auch klar, dass er als Sportler die Ambition hat, so hoch wie möglich zu spielen", sagte der 44-Jährige, der sich daher umso mehr freute, dass sich der ehemalige Kieler zu Hertha BSC bekannt hat.





























