Im letzten Sommer wurde Benjamin Sesko von RB Leipzig immer wieder mit einem Wechsel zu einem Topklub in Verbindung gebracht. Auch der FC Bayern soll die Fühler ausgestreckt haben. Nun schwärmte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund in höchsten Tönen von dem Stürmer.
"Benji hat unglaubliche körperliche Voraussetzungen. Er ist sehr groß und dennoch sehr beweglich. Er ist extrem schnell, hat eine extreme Sprungkraft", wird Freund vom "kicker" zitiert.
Der Sportdirektor des FC Bayern gilt als Entdecker von Sesko und lotste den Slowenen einst von NK Domzale zu RB Salzburg.
"Körperliche Voraussetzungen, wie sie Benji mitbringt, sieht man sehr selten. Sie sind eine absolute Ausnahme", schwärmte Freund weiter: "Er hat einen unglaublich guten Schuss, mit rechts und mit links. Zudem hat er eine sehr gute Technik, was sehr ungewöhnlich ist, wenn man so groß ist. Benji ist darüber hinaus sehr kopfballstark, weil er ein sehr gutes Gespür für den Ball und für Momente hat."
Grundsätzlich kann sich Freund sehr gut vorstellen, dass Sesko eines Tages bei einem europäischen Topklub landet: "Ich traue Benji jedenfalls alles zu." Konkret auf den FC Bayern bezog er ich dabei aber nicht.
Sesko war im Sommer 2023 von Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. 24 Millionen Euro ließen sich die Sachsen den Deal kosten.
In dieser Saison kommt der 21-Jährige bereits auf sechs Tore und drei Vorlagen in zehn Pflichtspielen. Seinen Vertrag bei den Sachsen hatte Sesko erst im Sommer bis 2029 verlängert.
Bericht: Sesko hat keine Lust auf den FC Bayern
Im Sommer wurden bereits zahlreiche Topklubs mit Sesko in Verbindung gebracht. Aus der englischen Premier League sollen der FC Arsenal, Manchester United und der FC Chelsea die Fühler ausgestreckt haben.
Auch dem FC Bayern wurde Interesse nachgesagt. "Teamtalk" hatte zuletzt jedoch berichtet, dass ein Wechsel nach München für Sekso derzeit nicht infrage kommt. Hintergrund sei, dass der 21-Jährige in München nicht die zweite Geige hinter Superstar Harry Kane spielen wolle. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist absoluter Fixpunkt der Bayern-Offensive, sein Stammplatz ist unangefochten.



























