Das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und SV Werder Bremen rundet den siebenten Spieltag der Bundesliga ab. Mit der Spielleitung wurde Daniel Schlager betraut. Los geht es am Sonntag, 20. Oktober 2024, um 17:30 Uhr in der Volkswagen Arena. Und neben Infos zur Partie gibts bei uns im Wett-Tipp zu Wolfsburg Bremen noch die interessantesten Quoten!
Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl belegt in der Tabelle mit sieben Zählern nach sechs Spieltagen zwar nur den zwölften Rang, scheint aber ihr Potential nicht immer in positive Ergebnisse umwandeln zu können. Das Team von Ole Werner hat einen Punkt mehr auf dem Konto und ist damit auf dem elften Platz klassiert.
VfL Wolfsburg gegen SV Werder Bremen: Wett-Tipp & Prognose
Obwohl die Gäste im direkten Vergleich mit 32 Siegen, zwölf Unentschieden und 24 Niederlagen voran liegen, tendieren die Quoten der Wettanbieter in Richtung der Gastgeber. Am Heimvorteil liegt es nicht, denn die Wölfe haben in der Volkswagen Arena in drei Versuchen erst einen Punkt geholt und schon zweimal verloren. Die Bremer befinden sich in einer ähnlichen Situation, sind auswärts noch ungeschlagen und sammelten sieben ihrer acht Zähler in fremden Stadien. Während Werder-Trainer Ole Werner gegen den VfL mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage ausgeglichen bilanziert, kann Wölfe-Coach Ralph Hasenhüttl die Bremer, wie fünf gewonnene Matches und eine Punkteteilung belegen. Das bislang einzige Trainerduell ging an den 57-jährigen Österreicher. Deswegen und aufgrund der höheren Qualität im Kader schließen wir uns den Wettquoten an und rechnen mit einem Heimsieg.
In fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen fielen mindestens drei Tore und haben beide Mannschaften wenigstens einen Treffer erzielt. Das weckt unser Interesse an den Wettmärkten „Über 3,5 Tore“ und „Beide Teams treffen: Ja“. Da in den drei Heimspielen der Wölfe zwölf Tore und drei Auswärtsmatches des SV Werder sogar 14 geschossen wurden, tendieren wir zu folgendem Quotenboost, den wir bei Bwin abgeben. Als Vergleich dazu sehen wir beim Wettanbieter bet365, dass es hier für die selbe Auswahl eine 4.33er Quote gibt.
VfL Wolfsburg im Check
Die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl hat zwar zweifellos Potential, kann es aber nicht immer ausschöpfen. So gingen die Duelle gegen die Spitzenteams FC Bayern München (2:3), Eintracht Frankfurt (1:2) und bei Meister Bayer 04 Leverkusen (3:4) allesamt verloren, ein Punktgewinn lag allerdings im Bereich des Möglichen.
Im Heimspiel gegen Vizemeister VfB Stuttgart lagen die Wölfe bis zur siebenten Minute der Nachspielzeit in Führung, ehe Deniz Undav noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand erzielte. Zumindest gegen die Abstiegskandidaten konnten die Niedersachsen voll punkten. Sowohl bei Aufsteiger Holstein Kiel (2:0) als auch zuletzt beim VfL Bochum (3:1) nahmen die Wolfsburger drei Zähler mit. Nun ist gegen den SV Werder der erste Heimsieg der Saison fix eingeplant.
SV Werder Bremen im Check
Seit Ende November 2021 ist Ole Werder bei den Bremern im Amt. Der 36-Jährige führte die Norddeutschen als Zweiter zurück in die Bundesliga, in der Aufstiegssaison auf den zwölften und im vergangenen Spieljahr auf den neunten Rang. Mit dem Abstiegskampf sollte der vierfache Meister nichts zu tun haben, doch reicht die Qualität für einen Angriff auf die internationalen Startplätze?
Die Leistungen in den Auswärtsspielen allemal, denn die Matches beim 1. FSV Mainz 05 (2:1) und TSG 1899 Hoffenheim (4:3 nach 0:3-Rückstand) wurden gewonnen, zum Auftakt beim FC Augsburg (2:2) ein Punkt geholt. Doch das heimische Weserstadion ist bislang keine Festung. Auf ein torloses Remis gegen Borussia Dortmund folgte eine 0:5-Klatsche gegen den FC Bayern München und zuletzt eine 0:1-Niederlage gegen den SC Freiburg.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

























