Doch auch Mainz kommt ebenfalls mit Selbstvertrauen, hat zuletzt Aufsteiger St. Pauli komfortabel mit 3:0 geschlagen und will auch am 7. Spieltag die nächsten Punkte einfahren, um den Anschluss an die Top-Plätze zuhalten. Anpfiff dieser Partie ist am kommenden Samstag, dem 19. Oktober um 15:30 Uhr. Wir bereiten euch hier mit allem Notwendigen für dieses Spiel vor und versorgen euch zusätzlich mit einem Wett-Tipp.
Mainz - RB Leipzig Prognose
Die Heimelf ist mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen solide in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Aktuell rangiert man mit acht Zählern auf Position 10. Aus den jüngsten drei Duellen konnte man zweimal als Gewinner vom Platz gehen, Augsburg und St. Pauli wurden dabei jeweils auswärts bezwungen. Die Bilanz vor eigenem Publikum ist allerdings noch ausbaufähig, in bisher drei Duellen in der heimischen MEWA Arena gab es lediglich einen Punkt.
Die Bullen aus Leipzig haben mit einem sehr starken Saisonstart ihre diesjährigen Titel-Ambitionen unterstrichen. Nach sechs Spieltagen ist man weiterhin ungeschlagen, einzig bei den zwei torlosen Unentschieden gegen St. Pauli und Union Berlin gab man Punkte ab. Da der aktuelle Erstplatzierte Bayern München erst um 18:30 Uhr spielt, könnte man mit einem weiteren Erfolg vorerst die Führung in der Tabelle übernehmen.
In den kommenden 90 Minuten erwarten wir eine klare Rollenverteilung. Leipzig wird dominant auftreten und versuchen, die vorhandene Offensivqualität auszuspielen. Mainz wird eher defensiv aufgestellt sein und über Konter ihr Glück versuchen. Allerdings wird es für die Abwehr der 05er keine leichte Aufgabe Simons, Sekso und Openda zu bändigen. Wir erwarten einen knappen Auswärtserfolg des Favoriten. Ein Resultat, welches auch die Erwartungen der deutschen Wettanbieter erfüllen würde. Die Quoten zeigen, dass Mainz ein Punktgewinn trotz der aufsteigenden Form und des Heimvorteils kaum zugetraut wird.
Unser Mainz 05 RB Leipzig Wett Tipp
Während Leipzig auf die beste Defensive der Liga bauen kann (zwei Gegentreffer), traf Mainz in den bisherigen vier Heimspielen lediglich zweimal. Ein Indiz dafür, dass auch diesmal der Kasten von Péter Gulácsi sauber bleibt. Bei dem Anbieter ODDSET erhalten wir für diesen Tipp eine Top-Quote von 2,95, die wir unserem Wettschein hinzufügen. Wer sich mehr von diesem Wettannbieter holen möchte, der sollte sich hier den ODDSET-Quotenboost nicht entgehen lassen. Neben diesem Tipp empfiehlt es sich auch einen Blick auf unseren Wettbonus-Vergleich zu werfen, dort erhält ihr einen Überblick zu den Aktionen des 7. Bundesliga-Spieltages.
Solider Start der Mainzer in die neue Saison
Mit 35 Punkten und Platz 13 war Mainz Ende vergangene Saison lediglich zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Diese Saison will man nichts mit dem Abstieg zu tun haben und der Start in das Spieljahr 2024/25 war für dieses Vorhaben bereits ein guter Grundstein. Ein Spieler, der in der Anfangsphase dieser jungen Bundesliga-Saison besonders glänzt, ist Jonathan Burkardt. Der 24-jährige Stürmer traf bereits fünfmal, erzielte damit fast 50% aller Mainz-Tore. Seine Leistung wurde zuletzt auch von Deutschlands Nationaltrainer Julian Nagelsmann honoriert, für die Länderspiel Pause im Oktober wurde Burkardt erstmals einberufen und feierte gegen Bosnien auch gleich sein Debüt im Nationaldress.
Defensiv stehen seine Mainzer allerdings noch auf wackeligen Beinen. 10 Gegentor erhielt man in den ersten sechs Spielen, am letzten Spieltag konnte man erstmals den Kasten sauber halten. Nun kommt auf die Defensive der nächste Belastungstest zu, denn Leipzig verfügt über eine der besten Offensiven der Liga. In den jüngsten drei direkten Duellen zeigte sich die Elf von Bo Henriksen davon unbeeindruckt, man kassierte kein einziges Tor und feierte zwei Siege - eine Bilanz, die Burkardt und Co. zusätzlich Mut macht, am Samstag endlich den ersten Heimerfolg einzufahren.
RB Leipzig: Bereit für den Titel?
In Leipzig will man diese Saison den ganz großen Coup feiern und am Ende der Saison von ganz oben lachen, die ersten sechs Spieltage zeigten bereits, dass die Mannschaft diesen Erwartungen durchaus gerecht werden kann. Mit Marco Rose setzt man weiterhin auf Kontinuität auf der Trainerbank, der 48-jährige Deutsche ist bereits seit September 2022 im Amt. Seine Offensive-Spielweise ist maßgeschneidert für den aktuellen Kader der Bullen. Mit Xavi Simons, Benjamin Sesko und Loïs Openda verfügt die Angriffsreihe über enorm hohe individuelle Qualität, zum Verhängnis könnte die fehlende Erfahrung werden. Der Belgier Openda ist mit 24 Jahren der älteste Akteur von den drei genannten Spielern. Dieses Lehrgeld musste man diese Saison bereits in der Königsklasse zahlen. Dort verlor man die zwei Auftaktspiele gegen Atlético Madrid und Juventus Turin besonders aufgrund der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.
Ein weiterer Trumpf der bisherigen Saison ist die Defensive. Denn trotz des Pressings und der hochstehenden Verteidigung, erhielt Leipzig erst zwei Gegentore in der Liga, diese fielen im Top-Spiel gegen Leverkusen als man 3:2 gewann. In den anderen fünf Partien hielt man die Null - absoluter Topwert der Liga.
Im bevorstehenden Auswärtsspiel gegen Mainz können die Leipziger auf eine positive Statistik verweisen. Bei den bisherigen 16 Aufeinandertreffen gab es sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. In Mainz feierte man allerdings zuletzt 2020 einen vollen Erfolg. Damals schoss man die Heimmannschaft mit 5:0 aus dem eigenen Stadion, seitdem setzte es allerdings drei Niederlagen und ein Unentschieden - eine Statistik, die im Vorfeld der Partie Warnung genug sein müsste.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.































