Der FC Bayern kann im Top-Spiel gegen den VfB Stuttgart womöglich wieder auf zwei Top-Stars zurückgreifen. Sowohl Jamal Musiala als auch Dayot Upamecano standen zuletzt wieder auf dem Trainingsplatz.
Musiala hatte die DFB-Länderspiele gegen Bosnien und Herzegowina (2:1) und die Niederlande (1:0) mit einer Hüftverletzung verpasst, stand laut Vereinsangaben am Dienstag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine individuelle Einheit.
Ob der 21-Jährige, der in der laufenden Spielzeit in acht Spielen bereits sechs Scorerpunkte sammelte (drei Tore und drei Vorlagen), gegen Stuttgart wirklich wieder eine Option für den Kader sein könnte, bleibt abzuwarten.
Neben Musiala: Auch Upamecano auf dem Weg der Besserung
Noch positiver sieht die Lage bei Dayot Upamecano aus. Der Franzose, der beim letzten Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (3:3) verletzt ausgewechselt werden musste, konnte bereits am Montag das Training mit Ball aufnehmen.
Wie die "tz" berichtet, will der Innenverteidiger gegen die Schwaben unbedingt auf dem Platz stehen. Wann der 25-Jährige in das Mannschaftstraining zurückkehren könnte, ist allerdings noch nicht klar.
Harry Kane und Konrad Laimer hingegen trainieren schon wieder mit der Mannschaft. Beide dürften gegen den VfB Stuttgart wieder im Kader stehen, der Engländer vermutlich wie gewohnt in der Startelf.
Der FC Bayern wartet seit knapp einem Monat auf einen Sieg. Während der deutsche Rekordmeister in der Ligaphase der Champions League gegen Aston Villa mit 0:1 verlor, gab es für die Münchner in der Bundesliga zuletzt zwei Unentschieden gegen Bayer Leverkusen (1:1) und Eintracht Frankfurt (3:3).
Nach dem Topspiel gegen Stuttgart wartet auf den FC Bayern in der Champions League direkt der nächste Kracher. Am 23. Oktober reist das Team von Vincent Kompany nach Spanien zum FC Barcelona.
































