Die New Orleans Saints müssen im anstehenden Heimspiel in Woche 6 der NFL auf Quarterback Derek Carr verzichten. Wer ihn ersetzt, ist eine Überraschung.
Die in Woche 5 gegen die Chiefs (13:26) erlittene Verletzung an den schrägen Bauchmuskeln zwingt Derek Carr zu einer Zwangspause bei den Saints. Am Montag noch wurde er nach seinem Ausscheiden von Backup-QB Jake Haener ersetzt. Jener wird aber gegen die Tampa Bay Buccaneers (So., ab 18:40 Uhr live auf RTL+*) nicht starten.
Vielmehr hat sich Head Coach Dennis Allen dazu entschlossen, Rookie Spencer Rattler das Vertrauen zu geben. Der Fünftrundenpick des vergangenen Drafts wird damit am Sonntag sein NFL-Debüt feiern. Warum dies so ist, wollte Allen jedoch nicht spezifizieren.
Allen sagte am Mittwoch lediglich: "Wir haben einfach intern sehr viel darüber gesprochen und hatten das Gefühl, dass er uns in diesem bestimmten Spiel die beste Chance gibt zu gewinnen."
Saints: Rattler und Haener auf Augenhöhe
Weiter sagte Allen: "Beide, also er und Jake, haben sehr hart trainiert und sich darauf vorbereitet, der Starter zu sein. Es war im Grunde die Konversation, die wir zum Beginn des Jahres hatten, dass Jake die Nummer 2 wäre, um zu starten. Es war aber wirklich eine Sache, bei der wir von Woche zu Woche schauen und dies würde uns für dieses Spiel die beste Option geben."

Einen speziellen Grund für die Wahl von Rattler nannte Allen dann aber doch: "Es gab einige Faktoren, die da hereingespielt haben. Aber wir hatten sicherlich das Gefühl, dass er ziemlich gute Mobilität mitbringt." Und diese Mobilität ist deshalb relevant, weil die Offensive Line des Teams derzeit stark angeschlagen ist.
Gegen die Chiefs musste der gerade erst von den Jets (Practice Squad) verpflichtete Connor McGovern als Center ran und man stellte Tackle Landon Young als Guard auf. Lucas Patrick, eigentlich auch Tackle, spielte teilweise sowohl Center als auch Guard. Entsprechend könnte sich ein mobiler Quarterback im Zweifel außerhalb der Pocket mehr Zeit erkaufen und die O-Line ein wenig entlasten.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































