Durch den Ausfall von Jamal Musiala wurde Jamie Leweling erstmals in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft berufen. Die Nominierung des Spielers vom VfB Stuttgart hat die Wechsel-Gerüchte befeuert.
Wie es in der "Sky"-Sendung "Transfer Update" heißt, ist der Marktwerkt von Leweling durch die Berufung von Bundestrainer Julian Nagelsmann gestiegen.
Der Angreifer des VfB Stuttgart könne die Länderspiele nutzen, um sich weiter ins Schaufenster zu stellen, so Reporter Kerry Hau.
Demnach gibt es bereits einige Topklubs, die ein Auge auf Leweling geworfen haben. Namentlich wird Manchester United aus der englischen Premier League genannt.
Scouts der Red Devils sollen den DFB-Neuling bereits beim 5:1-Kantersieg gegen Borussia Dortmund am vierten Bundesliga-Spieltag unter die Lupe genommen haben.
Grundsätzlich, so heißt es weiter, fühle sich Leweling beim VfB Stuttgart wohl. Sollte seine Entwicklung aber derart rasch weitergehen, sei unklar, ob die Schwaben den 23-Jährigen noch lange halten können.
Leweling stammt aus der Jugend vom 1. FC Nürnberg. Den Durchbruch als Profi schaffte er bei Greuther Fürth. 2022 wechselte der Flügelstürmer zu Union Berlin.
In der vergangenen Saison war Leweling zunächst von den Hauptstädtern an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Im Sommer zog der Vizemeister dann die Kaufoption für den Offensivspieler. Fünf Millionen Euro wechselten Berichten zufolge den Besitzer.
Leweling noch langfristig an den VfB Stuttgart gebunden
Beim VfB Stuttgart ist Lewelings Vertrag noch langfristig bis 2028 datiert.
Schon im Frühjahr soll der ehemalige U21-Nationalspieler das Interesse von anderen Klubs geweckt haben. So sollen zum Beispiel West Ham United und die AS Rom die Fühler ausgestreckt haben.
Durch die verletzungsbedingten Absage von Bayern-Star Jamal Musiala wurde Leweling erstmals ins DFB-Team berufen. Mit seinen Stuttgarter Teamkollegen Alexander Nübel, Chris Führich, Angelo Stiller, Maximilian Mittelstädt und Deniz Undav trifft er am Freitag auf Bosnien-Herzegowina, am Montag folgt die Partie gegen die Niederlande.


























