Am Sonntag treffen nicht nur die AFC-Spitzenteams Buffalo Bills und Houston Texans in der NFL aufeinander. Für Stefon Diggs steht das mit Spannung erwartete Wiedersehen mit seinem Ex-Team ab. Der Receiver gibt sich gelassen.
Wide Receiver Stefon Diggs will dem Duell gegen seine ehemalige Mannschaft keine besondere Bedeutung beimessen.
Er plane, "den Lärm auszublenden", sagte er. "Eine Menge anderer Leute werden eine Meinung haben oder eine Menge über X, Y, Z zu sagen haben, und es macht mir nichts aus. Ich bin nicht böse darüber", sagte Diggs: "Ich versuche nur zu gewinnen."
Seinem Ex-Team bescheinigte er, "offensichtlich ein gutes Team" zu sein. "Sie haben eine Menge Jungs, die in der Defensive herumfliegen können. Aber sie sind ein wirklich gutes Team. Ich freue mich also darauf."
Allen freut sich aufs Wiedersehen
Diggs spielte vier Saisons für die Bills, war in dieser Zeit der Lieblingsanspielpartner von Quarterback Josh Allen. Gemeinsam standen sie weit vorne in den Ligastatistiken für QB/Receiver-Duos.
Im April schickten die Buffalo Bills Diggs per Trade zu den Houston Texans.
Das Wiedersehen mit Diggs sei "nichts Ungewöhnliches", sagte Allen in seiner Medienrunde. "Ich denke, so etwas passiert von Zeit zu Zeit, und ich habe ihn sehr gern. Das tue ich immer noch. Die Dinge, die er in meiner Karriere für mich getan hat, und die Dinge, die er im Buffalo-Bills-Trikot getan hat, werden nicht so bald vergessen werden, vor allem nicht von mir."

Gleichzeitig verstehe er in seinem siebten NFL-Jahr "das Geschäft und den Aspekt dieser Liga", und "ich versuche, mich auf das zu konzentrieren, was wir hier haben."
Der QB erzählte, dass er seit dem Trade keinen Kontakt zu Diggs gehabt habe. Dies sei aber "nicht ungewöhnlich". Er wolle ihm am Sonntag begrüßen und freue sich darauf.
Mehr dazu:
"Hoffentlich, ja, ich werde sagen, was so los ist, und hoffentlich wird der Gefallen erwidert", sagte Allen. "Ich bin mir sicher, dass es so sein wird, also werden wir sehen."
Beide Teams stehen vor Week 5 bei einer 3:1-Bilanz. Allen hat einen guten Start hingelegt und führt die Liga im QBR-Rating an (82) an. Diggs steht bei 25 Receptions und 233 Receiving Yards.