Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

"Jackpot" ist wieder da

Spektakuläres Darts-Comeback bestätigt

Adrian "Jackpot" Lewis kehrt auf die Darts-Bühne zurück
Adrian "Jackpot" Lewis kehrt auf die Darts-Bühne zurück
Foto: © Shane Healey via www.imago-images.de
01. Oktober 2024, 20:43
sport.de
sport.de

Jackpot für alle Darts-Fans: Der frühere zweimalige Weltmeister Adrian Lewis kehrt nach seiner einjährigen Auszeit auf die Bühne zurück. Das Comeback des 39-Jährigen steigt zunächst bei einer kleineren Turnierserie. 

Wie die Veranstalter der so genannten "Modus Super Series" in den sozialen Medien verkündeten, wird Lewis am kommenden Samstag in Portsmouth zum Teilnehmerfeld gehören und damit nach über einem Jahr Pause auf die Darts-Bühne zurückkehren. 

"Ich freue mich, in den Sport zurückzukehren, den ich liebe", erklärte Lewis in einer Stellungnahme. "Ich fühle mich wieder frisch und habe wieder Energie. Ich freue mich auf das, was die Zukunft für mich bereit hält."

Darts: Kehrt Lewis in Zukunft auf die PDC-Tour zurück?

Kleiner Wehrmutstropfen für die Fans: Der Kult-Profi und zweimalige Weltmeister wird die ganz große PDC-Bühne zunächst noch meiden. "Ich werde nicht zurück zur Q-School kehren, aber für die Zukunft schließe ich das nicht aus", sagte Lewis, der laut eigener Aussage vorerst weiter in der "Modus Super Series" spielen möchte. Diese bezeichnete "Jackpot" aber immerhin als möglichen Weg zurück auf die professionelle Bühne. 

Lewis hatte im September 2023 nach über 20 Jahren im Darts-Sports eine Auszeit angekündigt und gesagt, dass er eine Pause brauche. In den Monaten und Jahren zuvor hatte der Engländer große Mühe, an seine Glanzzeiten am Board anzuknüpfen.

Seine letzte Halbfinalteilnahme bei einem der großen TV-Turniere datiert aus dem Jahr 2017, seine letzte Finalteilnahme verbuchte er 2016. Seinen letzten Major-Titel bei einem großen Ranglistenturnier gewann "Jackpot" 2014. 

Lewis galt über viele Jahre als einer der besten Spieler der Tour. Nach seinen gewonnenen WM-Titeln in den Jahren 2011 und 2012 trauten viele dem Engländer zu, den Sport über einen langen Zeitraum zu dominieren. Stattdessen baute "Jackpot" von Saison zu Saison ab. Stellvertretend dafür standen seinen letzten drei WM-Teilnahmen, bei denen er jeweils schon in der 2. Runde ausschied. 

Newsticker

Alle News anzeigen