Beim VfB Stuttgart spielt Enzo Millot derzeit groß auf. Für Dietmar Hamann ist der Franzose in diesen Tagen gar der beste Profi der gesamten Fußball-Bundesliga.
"Der Junge ist wahrscheinlich der beste Spieler der Bundesliga im Moment", sagte Hamann bei "Sky" und ergänzte: "Der hatte keinen Urlaub, der war bei Olympia. Er hat eine super Saison letztes Jahr gespielt und jetzt spielt er hier diesen Fußball, den er spielt."
In vier Bundesligaspielen konnte Millot schon zwei Tore und ebenso viele Vorlagen beisteuern.
Gerade beim 5:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund überragte der offensive Mittelfeldspieler. "Der Junge ist gesegnet mit außergewöhnlichen Qualitäten", lobte Trainer Sebastian Hoeneß.
Worte, denen sich Deniz Undav anschloss. "Er ist einer unserer besten Spieler, technisch sehr, sehr gut. Er ist ein überragender Kicker", sagte er in der Mixed Zone unter anderem zu sport.de: "Ich glaube, er hat nochmal einen Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zur Vorsaison. Das zeigt er seit dem ersten Spieltag. Er ist mit der beste Spieler, was die Leistung angeht, vom ersten bis zum jetzigen Spieltag. Ich hoffe, er kann das weitermachen."
Millot war 2021 für 1,75 Millionen Euro von der AS Monaco zum VfB Stuttgart gewechselt. Sein Vertrag bei den Schwaben ist noch bis 2028 datiert.
Verlässt Millot den VfB Stuttgart im Sommer?
Im Sommer hatte es noch Wechselgerüchte um den 22-Jährigen gegeben. Angeblich sollen sowohl der FC Bayern als auch Borussia Dortmund die Fühler nach Millot ausgestreckt haben. Wirklich konkret wurden die Spekulationen allerdings nicht.
Laut Hamann könnte sich das im kommenden Sommer ändern. "Wenn er so weiter macht, dann werden große Vereine kommen", sagte der TV-Experte, schränkte aber ein: "Die Stuttgarter werden ihn aber wahrscheinlich nicht verkaufen wollen. Er ist ein toller Spieler."





























