Der Blick von Borussia Dortmund geht auf dem Transfermarkt offenbar gen Real Madrid. Ein Linksverteidiger soll es dem BVB angetan haben.
Laut dem spanischen Portal "todofichajes.com" ist Borussia Dortmund an Fran García interessiert. Cheftrainer Nuri Sahin soll demnach große Stücke auf den 25-Jährigen halten.
García liefert sich bei Real auf der linken Abwehrseite einen Konkurrenzkampf mit Ferland Mendy. Letztgenannter hat unter Coach Carlo Ancelotti die Nase vorn.
"todofichajes.com" berichtet, dass Real Madrid einen festen Verkauf von García zunächst wohl ablehnen würde. Eine Leihe des Spaniers sei aber möglich, so der Tenor. García ist bei den Königlichen mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Das spanische Portal spekuliert über einen potenziellen Wechsel im Winter.
García wurde bereits zu Jahresbeginn mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der BVB setzt auf der linken Abwehrseite aktuell auf Ramy Bensebaini. Der etatmäßige Rechtsverteidiger Julian Ryerson kann die Position ebenfalls bekleiden.
Macht der BVB bei Fran García Ernst?
In der vergangenen Rückrunde hinterließ Leihgabe Ian Maatsen hinten links einen starken Eindruck beim Champions-League-Finalisten. Aston Villa aus der Premier League legte über 40 Millionen Euro für den Niederländer auf den Tisch. Eine Weiterbeschäftigung beim BVB ergab sich deshalb nicht.
Ob Borussia Dortmund wirklich bezüglich García bei Real Madrid vorstellig wird, bleibt abzuwarten.
Die Schwarz-Gelben haben im zurückliegenden Transfer-Sommer Maximilian Beier (zuvor TSG Hoffenheim), Waldemar Anton, Serhou Guirassy (beide VfB Stuttgart), Pascal Groß (Brighton & Hove Albion) und Yan Couto (Leihgabe von Manchester City) verpflichtet. Ein Linksverteidiger war nicht dabei. Tom Rothe, auf dieser Position beheimatet, wurde hingegen an Union Berlin abgegeben. Die Westfalen sollen Medienberichten zufolge aber eine Rückkaufklausel besitzen.