Das erste NFL-Spiel der Miami Dolphins ohne den an einer Gehirnerschütterung leidenden Tua Tagovailoa verlief äußerst ernüchternd. Entsprechend scheint die Quarterback-Situation nun in der Schwebe zu hängen, wie Head Coach Mike McDaniel andeutete.
Gegenüber Reportern sagte McDaniel am Dienstag, dass vieles möglich sei, was den Starting Quarterback der Dolphins am kommenden Montag gegen die Tennessee Titans betrifft. Ein großer Faktor ist die Tatsache, dass Skylar Thompson die deutliche 3:24-Niederlage bei den Seattle Seahawks am vergangenen Sonntag mit einer Rippenverletzung vorzeitig verlassen hat und fraglich ist.
Bei ihm müsse man von Tag zu Tag schauen, räumte McDaniel ein und erklärte, dass es sich um eine "sehr schmerzhafte" Blessur handele. "Während sich Skylars Zustand verbessert, denke ich, dass das einige Variablen ungewisser lässt. Ich denke, wir haben wichtige 48 Stunden vor uns, um zu sehen, wie es ihm geht und dann treten wir vor den Rest des Quarterbacks Room. Ich denke, du musst dich einer Unmenge an verschiedenen Lösungen gegenüber öffnen, wenn man bedenkt, dass deine derzeitigen Antworten, so objektiv wie du es eben bewerten kannst, nicht die richtigen waren."
Thompson hatte in Seattle erstmals seit der Saison 2022 wieder ein Spiel bestritten und wirkte überfordert. Er kassierte fünf Sacks und brachte nur 13 seiner 19 Pässe für 107 Yards an. Nach seiner Verletzung übernahm Tim Boyle, der zumindest geringfügig besser aussah, es aber auch nicht in die Endzone schaffte. Es war erst das dritte Mal unter McDaniel, dass Miami kein Touchdown in einem Spiel gelang.
Dolphins: McDaniel will zeitnahe QB-Entscheidung
Neben Boyle könnte derweil auch der kürzlich verpflichtete Tyler Huntley starten. Dieser half in Abwesenheit von Lamar Jackson mit, die Baltimore Ravens am Ende der Saison 2022 in die Playoffs zu führen.

McDaniel räumte ein, dass er eine zeitnahe Entscheidung anstrebe, um seinen Spielern genügend Zeit zur Vorbereitung zu geben. Er geht jedoch nicht davon aus, mehrere Quarterbacks planmäßig gegen die Titans einzusetzen.
Tagovailoa befindet sich derweil weiter im Concussion Protocol der NFL und steht ohnehin auf der Injured Reserve List, auf der er noch mindestens drei Spiele bleiben muss. McDaniel erklärte, dass jener sich in dieser Woche mit unabhängigen Neurologen treffen werde, um weitere Meinungen zu seiner Situationen einzuholen.