Die San Francisco 49ers werden gleich zu Beginn der NFL-Saison von einer Verletzungsmisere geplagt. Offensive Tackle Trent Williams ist von diesem Umstand natürlich nicht begeistert, kann ihm aber immerhin auch etwas Positives abgewinnen.
Aufgrund ihrer immer dünner werdenden Personaldecke sind die 49ers momentan wahrlich nicht zu beneiden. Zumal in dieser Woche mit George Kittle und Charvarius Ward weitere Stars beim Training fehlten. Doch selbst diese namhaften Ausfälle versetzen Williams offensichtlich noch längst nicht in Panik.
"Das ist Mist", räumte der 36-Jährige am Donnerstag gegenüber Medienvertretern ein. "Diese Jungs sind die Besten der Welt, aber wer hat schon wirklich Mitleid mit uns? Es ist eine Liga, in der der nächste Mann an der Reihe ist." Und wer könnte die "Next Man Up"-Mentalität schließlich besser verkörpern als die Kalifornier?
Brock Purdy, der heutige Starting Quarterback der 49ers, sprang vor zwei Jahren bekanntlich erst ein, nachdem zwei seiner Konkurrenten verletzt passen mussten. Der ehemalige "Mr. Irrelevant" brillierte auf Anhieb und zeigte fortan ebenso starke Leistungen, wie zuletzt Jordan Mason, der RB-Superstar Christian McCaffrey ersetzen musste.
"Niemand hätte Jordan gekannt, wenn nicht ein paar Jungs ausgefallen wären und niemand hätte Brock gekannt, wenn wir nicht zwei Quarterbacks in einem Jahr verloren hätten", gab Williams deshalb zu bedenken. "Es ist also ein Glück im Unglück und die Jungs müssen einfach bereit sein, sich ins Zeug zu legen und den Moment zu genießen."
NFL: Invaliden-Duell in Woche 3

Da die 49ers am kommenden Sonntag (Ortszeit) im Division-Duell gegen die Los Angeles Rams ranmüssen, wäre es Williams allerdings gewiss lieber gewesen, die arrivierten Stammkräfte auf dem Feld zu haben. Interessanterweise hat San Francisco jedoch auch hier "Glück im Unglück".
Die Rams sind personell nämlich ebenfalls arg gebeutelt. Head Coach Sean McVay verriet beispielsweise erst am vergangenen Montag, dass Wide Receiver Cooper Kupp aufgrund einer Knöchelverletzung "für längere Zeit ausfallen wird". Gegen die 49ers fehlen den Gastgebern zudem unter anderem die folgenden Starter: Wide Receiver Puka Nacua, Cornerback Darious Williams, Guard Jonah Jackson, Center Steve Avila und Safety John Johnson.



































