Die Indianapolis Colts treffen nach zwei Niederlagen zum Start der neuen Saison in der NFL am Sonntag auf die Chicago Bears. Für den österreichischen Left Tackle Bernhard Raimann ist dieses Spiel schon ein Must-Win-Szenario.
Auch wenn sich die Spieler der Indianapolis Colts im Vorfeld des Duells gegen die Chicago Bears (Sonntag, ab 19 Uhr live bei RTL und im Stream auf RTL+*) betont gelassen zeigen, ist den Hausherren am Sonntag der Ernst der Lage durchaus bewusst. Left Tackle Bernhard Raimann gab im Gespräch mit RTL/n-tv und sport.de zu, dass der Druck durchaus schon da ist.
Raimann sagte am Donnerstag: "Es ist die NFL, jede Woche ist ein Must-Win-Game." Zum unerfreulichen 0-2-Start in die Saison 2024 gab Raimann derweil zu verstehen: "Es ist frustrierend. Zwei Spielwochen sind jetzt vergangenen. Wir haben nicht die Leistung gebracht, die wir uns gewünscht hätten. Es geht um Kleinigkeiten, die wir als Team im Training ausbessern müssen."
Allerdings ist nicht alles schlecht, wie Raimann betonte: "Ich bin der Meinung, dass wir die einzelnen Teile haben, jetzt müssen wir sie nur als Team zusammenbringen, damit es für einen Sieg am Sonntag reicht."
Raimann: Das ist der Schlüssel für Indy
Doch wie so ein Erfolg am Ende zustande kommen soll, ist die große Frage. Die Colts setzten beim Auftaktspiel gegen die Houston Texans (27:29) eher aufs Passspiel, während bei der überraschenden Niederlage gegen die Love-losen Green Bay Packers (10:16) das Run Game forciert wurde. Für die kommende Aufgabe sei Letzteres aber dennoch wieder das bevorzugte Mittel.

"Diese Woche haben wir ganz besonders versucht, auf unsere Stärken hinzuarbeiten, also das Run Game zu etablieren und dann durch ein starkes Run Game auch das Passing Playbook aufzumachen und auch mal die tiefen Bälle zu werfen", sagte Raimann und stellte klar: "Für mich als O-Liner beginnt das alles mit dem Run Game und wir werden physisch mit der Defensive Line der Bears umgehen und versuchen, ihnen unseren Willen aufzuzwingen."
Historisch betrachtet haben die Colts indes gute Karten gegen Chicago. Die letzten beiden Duelle in den Jahren 2016 und 2020 gingen jeweils an den zweimaligen Super-Bowl-Sieger, der auch die Mehrzahl der Spiele insgesamt für sich entschied (25-19).
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































