Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Andere Verletzte machen Fortschritte

McDaniel erklärt IR-Entscheidung bei Tagovailoa

Tua Tagovailoa wird frühestens in Woche 8 wieder spielen
Tua Tagovailoa wird frühestens in Woche 8 wieder spielen
Foto: © IMAGO/Jasen Vinlove
19. September 2024, 09:22
sport.de
sport.de

Nach zunächst anders lautenden Berichten haben sich die Miami Dolphins am Ende doch dazu entschlossen, Quarterback Tua Tagovailoa auf die Injured Reserve List der NFL zu setzen und ihn damit für mindestens vier Spiele aus dem Verkehr zu ziehen. Nun äußerte sich Head Coach Mike McDaniel zu diesem Schritt.

McDaniel gab am Mittwoch seine erste Pressekonferenz nach der Entscheidung, Tagovailoa nun doch auf IR zu setzen und äußerte sich so vage wie möglich zur Sache. Die Begründung für den Schritt sei "eine Anhäufung von verschiedenen Informationen" gewesen, wie McDaniel es formulierte.

"Wir tun das, was wir für das Beste halten mit den Informationen und unserer Zusammenarbeit mit den Medizin-Experten, die wir haben. Wir tun das Allerbeste, was möglich ist, für die Organisation", sagte McDaniel weiter.

Durch diesen Schritt und die Bye Week des Teams in Woche 6 steht fest, dass Tagovailoa somit frühestens in Woche 8 gegen die Arizona Cardinals in den Spielbetrieb zurückkehren kann. Das jedoch sei in diesem Fall durchaus positiv, wie McDaniel betonte. "Das Großartige an der Injured Reserve List ist, dass es für einen Monat lang keinen Zeitplan gibt", sagte McDaniel.

Dolphins: Mostert macht Fortschritte

Dies "befähige" Tagovailoa dazu, sich komplett auf seine Genesung zu konzentrieren und nicht irgendeinem Termin nachzujagen. Zudem sagtee McDaniel, dass sich Tagovailoa selbst nicht gegen die Entscheidung des Teams gewehrt habe. Ferner glaubt McDaniel, dass es das Zeichen eines echten Anführers ist, dass sich Tagovailoa voll darauf konzentriere, "gesund zu werden".

Der Coach gab auch Updates zu weiteren Verletzten in seinem Kader. Running Back Raheem Mostert etwa "macht jeden Tag Fortschritte", nachdem er sich eine Verletzung im Brustbereich in Woche 1 zugezogen und das Spiel gegen die Bills in Woche 2 verpasst hatte. Left Tackle Terron Armstead wiederum "ist in Ordnung. Er ist nicht grundlos unser Captain".

Ihn plagte zuletzt eine Schulterverletzung, die er sich im Spiel gegen Buffalo zugezogen hat.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
22:30
Sa, 17.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
02:00
So, 18.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.