Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

"Schwere Entscheidung"

Tennis-Star muss Saison vorzeitig beenden

Ons Jabeur muss das Tennis-Jahr 2024 vorzeitig beenden
Ons Jabeur muss das Tennis-Jahr 2024 vorzeitig beenden
Foto: © IMAGO/Julian Avram/Icon Sportswire
16. September 2024, 15:48
sport.de
sport.de

Für Ons Jabeur ist das Tennis-Jahr 2024 vorzeitig beendet. Die zweifache Wimbledon-Finalistin erklärte ihre Entscheidung am Montag mit ihren andauernden Schulterproblemen.

"Dieses Jahr war extrem hart für mich und als Athleten wissen wir, dass Erholung ein Teil der Reise ist. Mein medizinisches Team und ich haben wegen meiner andauernden Schulterverletzung die schwere Entscheidung getroffen, die Tennis-Tour für die restliche Saison zu verlassen", teilte Jabeur am Montagnachmittag beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) mit.

Sie nehme sich Zeit, um wieder richtig fit zu werden und wolle sich um Charity-Arbeit kümmern. "Danke für eure Unterstützung, ich kann es kaum erwarten, stärker zurückzukommen. Wir sehen uns 2025 in Australien zurück auf dem Platz", richtete die 30-Jährige noch ein paar persönliche Worte in Richtung ihrer Fans.

Tennis: Ons Jabeur musste US Open bereits absagen

Jabeur hatte aufgrund ihrer Verletzungsprobleme zuletzt die US Open in New York verpasst. Die Tunesierin stand letztmals Mitte August beim WTA-Turnier in Toronto auf dem Tennisplatz. Damals unterlag sie in der Runde der letzten 64 gegen Naomi Osaka.

Jabeur rangiert in der Weltrangliste aktuell auf dem 22. Platz. Ihre beste Position im WTA-Ranking war der zweite Rang im Juni 2022. Jabeur stand während ihrer Karriere bereits drei Mal in einem Grand-Slam-Finale - 2022 in Wimbledon und bei den US Open, 2023 erneut auf dem "heiligen Rasen" in London. Ein Major-Sieg blieb ihr bis dato allerdings verwehrt.

Tennis: Ons Jabeur peilt Comeback in Australien an

Nun will Jabeur die kommenden Wochen nutzen, um im Tennis-Jahr 2025 wieder neu angreifen zu können.

Die Saison beginnt traditionell in Australien. Highlight sind hier die Australian Open, die vom 12. bis zum 26. Januar stattfinden sollen. Jabeur will dann wieder zurück zu alter Stärke finden.

Newsticker

Alle News anzeigen