Drei Gehirnerschütterungen zog sich Tua Tagovailoa in seinen ersten Jahren in der NFL bereits zu. Viele Experten hatten dem Quarterback der Miami Dolphins daher geraten, seine Karriere mit gerade einmal 26 Jahren bereits zu beenden. Diesen Empfehlungen will der Superstar aber offenbar nicht nachkommen.
Im Thursday Night Game der NFL gegen die Buffalo Bills (10:31) erlitt Tua Tagovailoa erneut eine Gehirnerschütterung. Nicht wenige Experten und Ehemalige empfahlen dem 26-Jährigen daher, mit dem American Football Schluss zu machen.
Laut NFL-Insider Ian Rapoport kommt ein solcher Schritt für den Quarterback allerdings nicht in Frage. Demnach habe Tagovailoa "keine Pläne", seine Schuhe nach der jüngst erlittenen Verletzung an den Nagel zu hängen. Aktuell suche der Spielmacher medizinische Experten, die ihm bei seinem Weg zum Comeback betreuen sollen, heißt es weiter.
Einen Plan, wann der Superstar den Miami Dolphins wieder zur Verfügung stehen soll, gibt es allerdings nicht. Head Coach Mike McDaniel hatte bereits kurz nach der Pleite gegen die Bills betont, dass er "null Ahnung" habe, wann sein Quarterback wieder zur Verfügung steht.
NFL: Kein Zeitplan für Tagovailoa-Comeback
"Der Zeitplan ist das Letzte, worüber ich nachdenken kann. Wir müssen die Situation einfach auswerten und uns um unseren Teamkollegen kümmern, so wie beim Rest der Jungs. Wir werden morgen mehr Informationen erhalten und dann Tag für Tag weitermachen", stellte der 41-Jährige auf der Pressekonferenz klar.
Gleich zweimal hatte es den Hawaiianer in der Saison 2022/23 (offiziell) erwischt, in den Spielen gegen die Cincinnati Bengals und die Green Bay Packers prallte er jeweils mit dem Hinterkopf auf den Boden. Nun traf es Tagovailoa gegen die Buffalo Bills erneut.
Tagovailoa lief Ende des dritten Viertels beim vierten Down mit dem Ball Richtig Endzone, prallte mit dem Kopf voran gegen den Oberarm von Damar Hamlin und lag danach hilflos auf dem Rasen. Nach minutenlanger Behandlung konnte er auf eigenen Beinen in die Kabine gehen - immerhin.



































