Suche Heute Live
Motorsport
Artikel teilen

Motorsport

Formel-1-Comeback immer unwahrscheinlicher

Wieder schlechte Nachrichten für Mick Schumacher

Mick Schumachers Formel-1-Chancen schwinden
Mick Schumachers Formel-1-Chancen schwinden
Foto: © IMAGO/Andreas Beil
10. September 2024, 20:24
sport.de
sport.de

Eine Formel-1-Rückkehr von Mick Schumacher in der Saison 2025 wird immer unwahrscheinlicher. Auch die letzten Außenseiterchancen des 25-Jährigen bei Audi/Sauber schwinden.

Denn wie "Grande Premio" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, werden die Verhandlungen des Rennstalls mit dem 19 Jahre alten Brasilianer Gabriel Bortoleto konkret.

Der Formel-2-Pilot aus dem Nachwuchsprogramm von McLaren hat demnach von den Briten grünes Licht für Gespräche mit den Verantwortlichen von Audis Formel-1-Projekt bekommen.

Bortoleto könnte demnach zunächst für mindestens zwei Jahre an Audi/Sauber ausgeliehen werden. Für McLaren soll es allerdings eine Klausel geben, um das Top-Talent vorzeitig zurück beordern zu können, falls ein Fahrer des aktuellen Stamm-Duos - Lando Norris oder Oscar Piastri - den Rennstall in dieser Zeit verlässt.

Das vakante Cockpit bei Audi/Sauber ist nach jetzigem Stand das einzige, das in der Formel-1-Saison 2025 noch unbesetzt ist. Gesucht wird ein Teamkollege für Nico Hülkenberg.

Zuletzt schien Routinier Valtteri Bottas die besten Karten zu haben. Jetzt setzt Audi offensichtlich aber doch auf Jugendstil statt auf Erfahrung im zweiten Auto.

Keine Formel-1-Chance mehr für Mick Schumacher

Mick Schumacher hatte zuletzt erklärt, mit Blick auf seine Zukunft selbst nach wie vor im Dunkeln zu tappen. "Ich weiß es wirklich nicht, wenn ich es wüsste, würde ich es sagen", sagte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Micks Formel-1-Chancen platzten in den vergangenen Wochen aber reihenweise. Alpine, für das Schumacher derzeit in der WEC an den Start geht, beförderte Nachwuchsfahrer Jack Doohan. Auch Williams füllte sein vakantes F1-Cockpit mit einem Fahrer aus den eigenen Reihen: Franco Colapinto.

Schumacher will sich von den Rückschlägen nicht entmutigen lassen. "Ich denke, es gibt immer eine Möglichkeit, woanders im Motorsport zu fahren. Es wird immer eine offene Tür geben, hoffentlich irgendwo für mich", sagte er.

Newsticker

Alle News anzeigen