Jordan Love droht in der NFL mehrere Wochen zu verpassen. Der Quarterback der Green Bay Packers kann Berichten zufolge aber wahrscheinlich noch im Saisonverlauf zurückkehren.
Adam Schefter von "ESPN" und Ian Rapoport vom "NFL Network" berichteten am Samstagabend (MEZ) von einer Verletzung des medialen Kollateralbandes (MCL, Anm. d. Red.), die sich Love bei der Niederlage der Green Bay Packers gegen die Philadelphia Eagles (29:34) in Brasilien zugezogen haben soll.
Das Kreuzband soll nicht betroffen sein, schreibt Rapoport beim Kurznachrichtendienst X. Die Untersuchungen seien noch nicht abgeschlossen, wie Schefter einordnet. Laut dem "ESPN"-Reporter wird kein Saison-Aus erwartet. Jedoch droht Love den Green Bay Packers in der NFL wohl einige Zeit fehlen, wie es weiter heißt. Tom Pelissero vom "NFL Network" will von drei bis sechs Wochen erfahren haben.
NFL: Malik Willis der Backup-QB bei den Green Bay Packers
Love wurde bei der Brasilien-Premiere der NFL Sekunden vor Spielende beim verzweifelten Versuch, den Ball loszuwerden, von gleich zwei Verteidigern der Eagles zu Boden gebracht. Der eine hing an seinem linken Knöchel, der andere traf ihn von hinten am Oberkörper. Videoaufnahmen zeigen, dass Love wohl mit dem linken Knöchel, den einer der Verteidiger umklammerte, umgeknickt war, als er zu Boden ging.
Head Coach Matt LaFleur sagte im Anschluss ans Spiel in São Paulo auf Nachfragen zum Status seines des Quarterbacks: "Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht." Die weiteren Untersuchungen werden endgültig Aufschluss geben.
Malik Willis steht als Backup im Depth Chart der Packers. Green Bay hatte erst Ende August für den Quarterback getradet. Das Franchise aus dem US-Bundesstaat Wisconsin schickte im Gegenzug einen Siebtrundenpick im Draft 2025 zu den Tennessee Titans.
Mehr dazu:
Die Green Bay Packers treffen in der NFL in Woche 2 im heimischen Lambeau Field auf die Indianapolis Colts.




































