Xavier Worthy ist bei seinem NFL-Debüt im Season Opener zum Matchwinner avanciert. Mit zwei Touchdowns führte der Wide Receiver die Kansas City Chiefs zum 27:20-Sieg über die Baltimore Ravens. Im Anschluss durfte er sich obendrein noch über ein Lob von Patrick Mahomes freuen.
Der WR-Room zählte in der Vorsaison zu den großen Baustellen bei den Chiefs. Mit der Verpflichtung von Xavier Worthy hat der Titelverteidiger dieses Problem aber offensichtlich behoben, wie am Donnerstagabend (Ortszeit) ersichtlich wurde. Der diesjährige Erstrundenpick brillierte gegen die Ravens schließlich von Beginn an, erzielte zwei der drei KC-Touchdowns und war ein ständiger Unruheherd.
Laut Patrick Mahomes versetzte Worthy die gesamten Offense damit zudem in eine bessere Position. "Ihn allein schon da draußen zu haben, eröffnet ganz viele Möglichkeiten", schwärmte der Chiefs-Quarterback nach Spielende von seinem neuen Teamkollegen.
"Wenn er da draußen ist, spielen sie Shell Coverage. Das verschafft Leuten wie [Travis Kelce] und [Rashee Rice] Platz und das ist das Tolle an dieser Offensive. Wir sind in der Lage all das zu tun und dann sind wir am besten", sagte Mahomes.
NFL-Rookie ist stets "cool, ruhig und gelassen"
In der stark besetzten Offense hob der sechsmalige Pro Bowler derweil noch einmal Worthy hervor. "Natürlich wollen wir ihn häufiger einsetzen, aber ich fand, dass er heute einen großartigen Tag hatte und große Plays und große Momente kreiert hat", berichtete Mahomes und lobte die Kaltschnäuzigkeit seines Receivers: "Er ist die ganze Zeit so cool, ruhig und gelassen. Man sieht ihm nie die Aufregung an, aber er geht raus und macht Plays."
Worthy selbst bestätigte nach dem Match im Übrigen Mahomes' Eindruck, als er verriet: "Ich habe das Gefühl, das Nervosität bei mir kein Thema ist. Ich habe das Gefühl, wenn ich reinkomme, ist es, als wäre ich wieder ein Kind, das im Hinterhof spielt."



































