Nach seiner Vertragsauflösung beim FC Schalke 04 könnte es Sebastian Polter zur direkten Konkurrenz ziehen.
Wie "Sport1" berichtet, streckt der 1. FC Kaiserslautern die Fühler nach Polter aus. Demnach haben die Verantwortlichen der Roten Teufel "großes Interesse", den 33-Jährigen unter Vertrag zu nehmen.
Eine Ablöse würde für Polter nicht fällig werden. Nach seiner Vertragsauflösung beim FC Schalke 04 steht der Angreifer derzeit ohne Verein da.
Am Donnerstag hatten die Königsblauen die Trennung von Polter bekanntgegeben. Eigentlich war das Arbeitspapier des Spielers noch bis 2025 gültig.
"Wir haben mit Sebastian nach dem Ende der vergangenen Saison offen gesprochen und ihm gesagt, dass seine Chancen auf Spielzeit in der neuen Saison eher gering sind. Trotz dieser Ausgangslage hat er sich ab dem Beginn der Vorbereitung sehr gut ins Training eingebracht und sich so auch den Kurzeinsatz gegen Braunschweig verdient", erklärte Schalkes Sportdirektor Marc Wilmots den Schritt.
Der Belgier ergänzte: "Im Sinne der sportlichen Neuausrichtung haben wir dennoch gemeinsam die Entscheidung getroffen, den Vertrag aufzulösen. Wir wünschen Sebastian für die private und sportliche Zukunft alles Gute."
Insgesamt bestritt Polter für Schalke 35 Pflichtspiele, in denen er fünf Treffer erzielte.
Polter gehörte beim FC Schalke 04 zu den Großverdienern
"Ich möchte mich herzlich beim Verein mit all seinen großartigen Fans für die zwei Jahre bedanken. Schalke ist und bleibt für mich einer der Top-3-Vereine in Deutschland. Auch wenn es sportlich für den Club und mich besser hätte laufen können, nehme ich viele großartige Erinnerungen mit und bin stolz, für Schalke gespielt haben zu dürfen", kommentiert Polter seinen vorzeitigen Abschied.
Mehr dazu:
Laut "Bild" wollten die Schalke-Bosse Polter unbedingt loswerden, da er mit rund einer Million Euro Gehalt zu den Großverdienern gehört. Bei einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern müsste der ehemalige U21-Nationalspieler Deutschlands wohl finanzielle Abstriche machen.































