Die Denver Broncos haben nun auch ihren Starting Quarterback für die kommende Saison in der NFL bekanntgegeben. Damit steht ein Rookie nun auf einer Stufe mit dem legendären John Elway.
Nach dem Training der Broncos am Mittwoch gab Head Coach Sean Payton bekannt, dass Erstrundenpick Bo Nix als Starting Quarterback in seine Rookie-Saison gehen wird. Damit wird Nix zugleich der erste Rookie, der für die Broncos seit 1983 in Woche 1 einer Saison als Quarterback starten wird. Damals wurde Hall-of-Famer und Teamlegende John Elway diese Ehre zu teil.
"Offensichtlich ist es großartig, dies mit solch einem großartigen Spieler wie John Elway zu teilen", sagte Nix gegenüber Reportern. "Du willst einfach rausgehen und den ersten Sieg einfahren und dann ultimativ auf hohem Level spielen und deinem Team die Chance geben, zu gewinnen."
Payton spielte die Verkündung jedoch herunter und teilte die Entscheidung Nix und Backup Jarret Stidham erst kurz vor dem Training mit. Anschließend berichtete Payton nüchtern: "Wir hatten keinen Kuchen mit Kerzen." Selbst dem Rest des Teams hatte er diese Entscheidung zuvor nicht mitgeteilt.
Broncos: Payton hatte keine Eile
Zu seinem Entscheidungsprozess sagte Payton: "Wir hatten keine Eile, um zu solch einer Entscheidung zu kommen. Wir wollten es auf dem Platz sehen." Und: "Er war herausragend. Offensichtlich gibt es viel Raum zu wachsen für ihn, einige Dinge, an denen er arbeiten muss, aber da ist ein gewisser Reifegrat bei ihm."
Nix selbst bestätigte indes die sachliche Kommunikation seitens Payton vor dem Mittwochstraining: "Er kam zu mir und sagte, dass er es euch am Nachmittag verkünden wird, also lass uns ein gutes Training haben."
Nix hatte bereits in der Vorwoche die meisten First-Team-Reps im Training erhalten und präsentierte sich dann auch stark im Preseason-Spiel gegen die Green Bay Packers. Überhaupt überzeugte er in der Preseason. Er spielte bislang sieben Angriffsserien und sechs davon resultierten in Punkten.



































