Die Pittsburgh Steelers müssen ihre Offense in diesem Jahr neu sortieren. In Russell Wilson und Justin Fields sind gleich zwei neue Quarterbacks mit von der Partie. Nachrichten wie die um Center Nate Herbig kann man daher in Steel City gar nicht gebrauchen. Der NFL-Veteran wird den Steelers nämlich sehr wahrscheinlich lange Zeit fehlen.
Wie unter anderem "ESPN" berichtet, laboriert Herbig an einer gerissenen Rotatorenmanschette. Damit würde der Center monatelang ausfallen. Eine zweite Meinung soll allerdings noch eingeholt werden, um sicher zu gehen.
"Nate hat eine Verletzung, die weiter untersucht wird“, sagte Tomlin auf die Frage nach Herbigs Zustand nach dem Spiel gegen die Buffalo Bills (3:9). "Ich denke, er bekommt eine zweite Meinung. Ich möchte das abwarten. Ich werde euch wahrscheinlich einige Informationen geben, wenn wir das nächste Mal zusammenkommen, aber ich war weitgehend zufrieden mit der Arbeit, die ich von Zach gesehen habe."
Mit Zach meint Mike Tomlin Zach Frazier. Den holten die Steelers im Draft in Runde zwei, über kurz oder lang sollte er die Rolle des Centers ohnehin übernehmen. Nun wird Frazier dann wohl früher als gedacht ins tiefe Wasser geworfen werden müssen.
NFL: Fields lobt Rookie
Einen Vorgeschmack darauf erlebte Frazier schon am ersten Spieltag der Preseason. Dort ging direkt mal ein Snap zu Quarterback Justin Fields schief. Der Spielmacher war am Ende dennoch voll des Lobes über den Rookie.
"Zach ist ein harter Arbeiter“, sagte Fields. "Er ist bescheiden, sagt nicht viel, aber Junge, er arbeitet. Ich bin so froh, ihn in der O-Line zu haben, und ich meine, er ist ein starker, starker Junge."
"Es ist toll zu sehen, dass ein so junger Rookie, der so klug ist, weiß, wohin die Protections gehen. Wenn ich eine Protection umdrehe, hat er das manchmal schon getan, bevor ich es überhaupt getan habe. Das von ihm zu sehen und zu wissen, wie schlau er ist, ist auf jeden Fall eine gute Sache zu sehen", schwärmt Fields.



































