Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

"Eine Trennung ist schmerzhaft"

Höfl-Riesch offenbart Details zu "schmerzhaftem" Ehe-Aus

Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl
Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Hans Oberlaender
16. August 2024, 07:07
sport.de
sport.de

Nach Bekanntgabe ihrer Trennung von Ehemann Marcus Höfl hat Ski-Legende Maria Höfl-Riesch inzwischen weitere Details zu dem Liebes-Aus bekanntgegeben.

Sie sei "natürlich sehr traurig", offenbarte die 39-Jährige im Gespräch mit "Gala", "so eine Trennung ist schmerzhaft, aber so etwas passiert eben."

Auch zu den Gründen für den Schritt äußerte sich die dreimalige Olympiasiegerin: "Wir haben uns langsam, aber stetig voneinander entfernt."

Böses Blut gibt es zwischen dem Ex-Paar jedoch nicht. "Wir hatten so eine tolle Zeit miteinander, daher gehen wir in Freundschaft auseinander. In Zukunft werden wir zwar kein Ehepaar mehr sein, aber immer noch Freunde", erklärte Höfl-Riesch. Marcus Höfl bleibe weiterhin ihr Manager, stellte sie zudem klar.

Sie selbst will in den kommenden Wochen erst einmal zur Ruhe kommen. "Ich fahre mit meiner Schwester an den Gardasee, will den Kopf frei bekommen und jetzt mal ganz auf mich schauen", sagte die ehemalige Skirennfahrerin.

Ski Alpin: Bald wieder gemeinsame Auftritte geplant

Ab Ende August stehen für Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl dann auch wieder gemeinsame öffentliche Auftritte auf dem Programm. "Wir werden das zusammen schaffen", zeigte sie sich zuversichtlich.

Die beiden hatten Anfang August in den sozialen Netzwerken das Ende ihre Beziehung öffentlich gemacht. "Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, in Zukunft privat getrennte Wege zu gehen", schrieb Höfl-Riesch zu einem Instagram-Post, der mehrere Bilder des langjährigen Paars zeigt.

Weiter hieß es: "Leider haben sich unsere Leben zu sehr in unterschiedliche Richtungen entwickelt, dennoch werden wir sowohl beruflich als auch freundschaftlich verbunden bleiben. Wir hatten wunderbare Zeiten miteinander und werden diese immer in guter gemeinsamer Erinnerung behalten."

Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl hatten sich im April 2011 in Going am Fuße des Wilden Kaisers das Ja-Wort gegeben.

Newsticker

Alle News anzeigen