Pete Werner hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Baustein in der Defense der New Orleans Saints entwickelt. Sein NFL-Team stattete ihn aus diesem Grund jetzt mit einem neuen Arbeitspapier aus.
Wie "ESPN"-Reporter Adam Schefter erfuhr, haben sich Werner und die Saints auf einen Dreijahresvertrag über 25 Millionen Dollar geeinigt. Als Garantiesumme wurden wiederum angeblich 17,5 Millionen ausgehandelt.
Gänzlich unerwartet kommt diese Vertragsverlängerung indes nicht daher. Werner startete jüngst immerhin in das letzte Jahr seines Rookie-Kontrakts. New Orleans holte den Linebacker im NFL Draft 2021 in der zweite Runde vom Board und dürfte diesen Schritt bis heute nicht bereut haben.
Seit seiner Rekrutierung konnte sich Werner schließlich sukzessive steigern. Kam er in seinem Rookie-Jahr lediglich auf acht Starter-Einsätze, so waren es in der Season danach bereits elf. In der Vorsaison absolvierte der zum Stammspieler gereifte Profi dann 16 der 17 NFL-Partien als Starter.
Während seiner gesamten Karriere kam Werner bislang zudem unter anderem auf 235 Tackles, je zwei erzwungene und aufgenommene Fumbles und eine Interception. Insbesondere gegen den Lauf konnte er mit konstant guten Leistungen überzeugen.
NFL: LB-Room verspricht harten Konkurrenzkampf
In der kommenden NFL-Saison wird Werner natürlich an diese Erfolge anknüpfen wollen. Doch der LB-Room der Saints platzt aus allen Nähten, weshalb der Konkurrenzkampf brutal werden dürfte.
Der 25-Jährige muss sich beispielsweise erneut neben erfahrenen Mitspielern wie D'Marco Jackson oder Demario Davies behaupten. Darüber hinaus hat New Orleans auf der Linebacker-Position durch die Verpflichtungen von Jaylan Ford, Khaleke Hudson und Willie Gay Jr. ordentlich aufgerüstet.
Die Vertragsverlängerung deutet aber darauf hin, dass Werner im internen Wettbewerb weiterhin die Nase vorn hat, auch wenn ihn kürzlich Schulterprobleme am Trainieren hinderten.



































