Die Seattle Seahawks hatten einen aufregenden Tag am Mittwoch im Training Camp der NFL. Beobachtern zufolge waren die Spieler auf dem Trainingsplatz in mindestens fünf Schlägereien verwickelt. Der negative Höhepunkt war dabei DK Metcalf, der mit einem Helm nach dem Gegner schwang.
Raufereien im Training scheinen dieser Tage im Trend zu sein. Nun hatten auch die Seahawks einen hitzigen Tag und gingen gleich mehrfach aufeinander los. Es begann damit, dass Wide Receiver Jake Bobo und Cornerback Tre Brown am Ende einer Einheit aneinander geraten waren. Beide schlugen aufeinander ein und kurz, nachdem Bobo seinen Helm verlor, traf ihn Brown im Gesicht, was dem Receiver eine blutige Nase einbrachte.
Wenig später waren dann Tight End Pharaoh Brown und Linebacker Tyrel Dodson im Mittelpunkt, weil Brown offenbar sauer auf den Verteidiger war, der zuvor einen harten Hit gegen Running Back Kenneth Walker verteilt hatte. Und im Anschluss daran hatte Metcalf seinen Auftritt. Der mächtige Receiver ging in der Endzone auf Tre Brown los, riss ihm den Helm vom Kopf und nahm einen Schwung in seine Richtung. Dabei traf er jedoch Safety K'Von Wallace, der dazwischen gehen wollte. Glücklicherweise hatte der Helm ein Guardian Cap, sodass er von außen gepolstert war.
Das war dann auch für Head Coach Mike Macdonald genug, der das Training pausierte und eine Ansprache ans gesamte Team hielt. Wirklich überzeugend schien diese jedoch nicht zu sein, denn danach brachen erneut zwei weitere Raufereien aus, die aber immerhin nicht ganz so heftig waren wie zuvor.
Macdonald "stolz" auf seine Spieler
Macdonald allerdings wollte die Vorfälle nicht überbewerten und erklärte im Anschluss bei "The Insiders" im "NFL Network": "Ich bin stolz darauf, wie wir heute reagiert haben. Wir kamen raus und waren bereit zu trainieren. Ich weiß nicht, wie viele es genau waren, aber ich denke, dass wir an 14 der letzten 16 Tage hier draußen waren. Ich denke, dass wir es satt haben, immer gegeneinander anzutreten, aber die Jungs sind temperamentvoll."
Macdonald betonte zudem: "Wir hatten ein großartiges Training und wir sind bereit für Samstag." Am Samstag starten die Seahawks in ihre Preseason mit einem Gastspiel bei den Los Angeles Chargers.
Zu den Schlägereien im Training sagte Macdonald derweil: "Ich will definitiv keine Kämpfe und dergleichen hier, insbesondere gegen unsere eigenen Leute. DK hat eine großartige Message am Ende des Trainings gesendet und alles einfach ins rechte Licht gerückt. Die Jungs haben es auf dem richtigen Weg beendet. Ich bin stolz auf sie."



































