Suche Heute Live
Bogenschießen
Artikel teilen

Bogenschießen

Bogenschütze Unruh erreicht Achtelfinale

Bogenschütze Florian Unruh hat bei den Olympischen Spielen das Achtelfinale erreicht
Bogenschütze Florian Unruh hat bei den Olympischen Spielen das Achtelfinale erreicht
Foto: © AFP/AFP/Punit PARANJPE
01. August 2024, 13:22

Der Berliner Bogenschütze Florian Unruh hat bei den Olympischen Spielen in Paris das Achtelfinale im Einzelwettbewerb erreicht.

Unruh bezwang am Donnerstagmittag den Japaner Junya Nakanishi mit 6:4. In der vorigen Runde hatte er sich zuvor gegen Youssof Tolba aus Ägypten mit einem souveränen 6:0 durchgesetzt.

Weiter in der Runde der besten 16 geht es für Unruh, der bei den Olympischen Spielen in Tokio Rang fünf belegt hatte, am Sonntag. Eine zusätzliche Medaillenchance hat der 31-Jährige zudem auch noch im Mixed an der Seite von Michelle Kroppen (Berlin).

Für die deutschen Bogenschützinnen ist am späten Nachmittag noch Charline Schwarz (Feucht) im Einsatz, die 23-Jährige kämpft in ihrem Einzel gegen die Mexikanerin Ana Vazquez um 17.27 Uhr um einen Platz im Feld der Top-16. Kroppen hatte es bereits am Dienstag ins Achtelfinale geschafft. Die 28-Jährige schießt am Samstag um den Einzug ins Viertelfinale.

Im Team waren die Frauen des Deutschen-Schützenbundes (DSB) in Paris bereits im Viertelfinale an Mexiko gescheitert. Die Männer hatten sich im Vorfeld der Sommerspiele nicht für den Mannschaftswettbewerb qualifizieren können.

Newsticker

Alle News anzeigen