Bill Belichick wird 2024 erstmals seit fast 50 Jahren nicht in der NFL arbeiten. Durch zahlreiche Medienjobs wird er jedoch nicht minder präsent sein. Nun kommt auch noch eine eigene wöchentliche Footballshow dazu.
Belichick wird in der kommenden Saison als Moderator der Show "Coach with Bill Belichick" fungieren. Dabei handelt es sich um eine wöchentliche Show von "Underdog Fantasy", in der er die Spiele der NFL wöchentlich analysieren wird.
Die Show wird auf YouTube zu sehen sein und vor dem Start der Regular Season anlaufen. Belichick wird darin Teams und Spiele analysieren. Dabei wird Belichick als Co-Moderator und Produzent fungieren.
"Diese Show wird Fans einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen der National Football League geben: Wie ist es zu coachen, wie bereitet man sich vor, wie baut man ein Team, eben genauso wie ich es machen würde, wenn ich ein Team trainieren würde", sagte Belichick in einem Statement. "Ich habe mich mit Underdog zusammengetan, weil es ist eine Sportfirma ist, die von Sport-Leuten geleitet wird, und sie wollen Sport mit den Fans verbinden. Und das will ich auch."
Belichick bald überall?
Der achtfache Super-Bowl-Sieger (sechs Titel als Head Coach der New England Patriots) wird in dieser Saison an mehreren Tagen der Woche zu sehen sein. Im Rahmen des "ManningCast" auf "ESPN", der alternativen Übertragung des Monday Night Games, wird er als fester Gast zugegen sein. Am Dienstag hat er voraussichtlich seinen bereits angekündigten festen Auftritt in der "Pat McAfee Show" und darüber hinaus wird er dienstagabends einer der Analysten der beliebten Show "Inside the NFL" auf dem Network "CW" sein.
Wie "The Athletic" berichtet, könnten zu dieser Liste sogar noch ein Buch, eine weitere Footballshow sowie ein Podcast dazu kommen.
Auch wenn der 72-Jährige in dieser Saison kein Team trainiert, wird er vermutlich nicht deutlich weniger arbeiten als sonst. Der einzige Unterschied: er dürfte nun netter und zugänglicher sein als bisher in der Öffentlichkeit.



































