Xavier Worthy bereitet sich im Training Camp der Kansas City Chiefs zurzeit auf seine erste NFL-Spielzeit vor. Teamkollege Patrick Mahomes machte dem Wide Receiver schon zuvor eine Ansage, die ihr Ziel offenbar nicht verfehlt hat.
Obwohl Worthy das Frühjahr über von Oberschenkelproblemen geplagt wurde, packen ihn die Chiefs in der Saisonvorbereitung keineswegs mit Samthandschuhen an. Dies machte Patrick Mahomes erst vor wenigen Tagen deutlich, als er erklärte, dass es auch für den Rookie "keine Ruhepausen" geben wird und dass er von Beginn an "bereit sein" sollte.
Der angesprochene WR stimmte seinem Quarterback am Mittwoch ausnahmslos zu. "Ja, ich habe das Gefühl, dass es keine Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Es geht los. Wenn man hier ist, ist man hier. Ich verstehe definitiv, was Pat sagt und es wird entscheidend sein, diese Verbindung zu ihm aufzubauen", berichtete Worthy einer Gruppe Reportern.
Seine Oberschenkelverletzung scheint zudem vollständig ausgeheilt zu sein. "Ich fühle mich gut", bekräftigte der Erstrundenpick des diesjährigen NFL Drafts. "Ich habe mich heute wieder reingearbeitet und es war einfach ein gutes Gefühl, wieder hier draußen bei den Jungs zu sein und wieder Football zu spielen."
NFL-Rookie soll WR-Problem lösen
Wenn Worthy im Training Camp die erhofften Fortschritte zeigt, könnte ihm in seiner ersten NFL-Saison im Übrigen auf Anhieb ein Stammplatz winken - und das beim Super-Bowl-Favoriten. Die Receiver der Chiefs haben sich im Vorjahr schließlich über weite Strecken nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wie die 44 fallen gelassenen Pässe in der Regular Season (Ligaspitze!) belegen.
In der kommenden Spielzeit muss Kansas City darüber hinaus wohl zeitweise auf Rashee Rice verzichten. Der 24-Jährige geriet in der Offseason mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt, weshalb ihn eine Sperre vonseiten der NFL droht.



































