Auch in seinem vierten Spiel in der NBA Summer League konnte Bronny James von den LA Lakers nicht überzeugen. Anwesend bei der 74:88-Niederlage gegen die Boston Celtics war auch Jaylen Brown. Ein Video, in dem der Celtics-Star vermeintlich Kritik am Sohn von Basketball-Star LeBron James übte, ging anschließend derart viral, dass er sich via X zu Wort meldete.
NBA-Finals-MVP Jaylen Brown stand nach der Summer-League-Partie zwischen den Boston Celtics und den Los Angeles Lakers unfreiwillig im Mittelpunkt. Denn: Ein Video-Clip ging hinterher beim Kurznachrichtendienst X viral. "Ich glaube, er ist kein Profi", soll er laut US-Medien zu seiner Begleitung Angel Reese gesagt haben - bezogen soll die Aussage auf Bronny James gewesen sein.
Brown bezog anschließend selbst auf X Stellung, Kritik am Lakers-Youngster wollte er aber keineswegs äußern. Im Gegenteil: "Es ist etwas Besonderes, seinen Sohn in der NBA an seiner Seite zu haben, es spiegelt Größe und Langlebigkeit wider! Bronny hat alle Vorrausetzungen, um erfolgreich zu sein und ich freue mich, seine Entwicklung zu beobachten."
Der Sohn von LeBron James lieferte in der Nacht von Montag auf Dienstag in 25 Minuten zwei Punkte, drei Rebounds und einen Assist ab. Alle seine drei Dreier-Versuche gingen daneben, damit steht er nach vier Spielen bei null aus zwölf von der Dreierlinie.
Bisher kommt James junior auf durchschnittlich 4,3 Punkte, bei einer Trefferquote von 23 Prozent aus dem Feld. Dazu kommen 3,8 Rebounds, 1,5 Assists und 1,3 Steals. Während er offensiv anscheinend noch keinen Rhythmus findet, überzeugte er aber bisher zumindest mit seiner Defensivarbeit.
Bronny James überhaupt bereit für die NBA?
Immer wieder hatte es in den letzten Monaten Kritik am 55. Pick der Lakers des diesjährigen Drafts gegeben, dass dieser nur aufgrund des Einflusses seines Vaters auf die Organisation verpflichtet wurde.
Nach seinem Herzstillstand im vergangenen Juli spielte James Jr. eine eher schwache Saison am College, meldete sich jedoch trotz aller Kritik erfolgreich am NBA Draft an. Experten waren der Meinung, er solle sich am College noch ein Jahr weiterentwickeln, abseits der medialen Aufmerksamkeit der NBA.
Trotz aller Kritik können der 39 Jahre alte LeBron James und sein Sohn Historisches erreichen und das erste Vater-Sohn Duo der NBA-Geschichte werden, das gemeinsam auf dem Parkett steht.




































