Auf der Suche nach einem neuen Stürmer könnte der VfB Stuttgart seine Blicke in die USA schwenken. Ein milliardenschwerer Teamkollege von Lionel Messi soll auf dem Radar des Bundesligisten stehen.
Wie "Mercado Futbol EC" bei X berichtet, hat der VfB Stuttgart Leonardo Campana von Inter Miami ins Visier genommen. Weitere Informationen liefert die ecuadorianische Seite nicht.
Campana war Anfang 2020 aus seiner Heimat Ecuador zu den Wolverhampton Wanderers gewechselt. Für den Premier-League-Klub absolvierte der Mittelstürmer allerdings nie ein Pflichtspiel.
Nach Leihen zum FC Famalicão nach Portugal, zum Grasshopper Club Zürich in die Schweiz und zu Inter Miami in die USA verpflichtete der Klub von England-Ikone David Beckham den Angreifer Anfang 2023 fest. 2,7 Millionen Euro Ablöse wechselten damals den Besitzer.
Campanas Vertrag bei Inter Miami ist noch bis 2027 datiert. Sein Marktwert wird auf 3,5 Millionen Euro geschätzt.
Für die US-Amerikaner erzielte Campana in der MLS-Saison bislang fünf Treffer in 20 Pflichtspielen.
Für die Nationalmannschaft Ecuadors stand Campana 15 Mal auf dem Platz. Den Sprung in den Kader für die Copa América verpasste er allerdings.
Campana milliardenschwer
Der 23 Jahre alte Campana gilt als einer der reichsten Männer Ecuadors. Mit einem Gehalt von geschätzten 480.000 Euro im Jahr gehört er zwar nur zu den Durchschnittsverdienern in der MLS.
Der Stürmer stammt aber aus einer extrem wohlhabenden Familie. Seine Mutter, Isabel Romero, ist die Erbin von Isabel Noboa und Isidro Romero, zwei prominenten Persönlichkeiten in Ecuador. Sein Vater, Pablo Campana, war sogar Handelsminister des Landes.
Das Vermögen des Inter-Profis wird auf eine Milliarde Euro geschätzt.
Nach dem Abgang von Serhou Guirassy benötigt der VfB Stuttgart einen neuen Stürmer. Ganz oben auf der Wunschliste soll Ermedin Demirovic vom FC Augsburg stehen.





























