Die Training Camps der NFL-Teams stehen vor der Tür, die finale Vorbereitungsphase für die neue Saison wirft dementsprechend ihre Schatten voraus. Bei den Fans der Dallas Cowboys sorgen nicht nur die Vertragssituationen von CeeDee Lamb, Micah Parsons und Dak Prescott für Sorgenfalten. Letzterer wurde im Urlaub sogar mit einem Spezialschuh gesichtet. Nun gab der Spielmacher selbst Entwarnung.
Ende der letzten Woche war auf X ein Bild von Prescott aufgetaucht, auf dem der Quarterback in Los Cabos während seines Urlaubs einen Schutz-Schuh trägt. "ESPN" berichtete darauf hin von einer leichten Verstauchung seines Knöchels.
Diesem Bericht nimmt Prescott nun allerdings den Wind aus den Segeln.
"Ehrlich gesagt, ich werde älter. Es ist derselbe Knöchel, den ich mir vor vier Jahren gebrochen habe. Nach ein paar harten Trainingstagen tut es ein bisschen weh, und dann geht man zum Angeln, und man will ihn schützen und sicherstellen, dass es nicht schlimmer wird", sagte er.
"Im wahrsten Sinne des Wortes, es ist absolut nichts. Die Leute versuchen, Dinge zu erfinden, die gar keine sind. Ich werde älter und muss mich um meinen Körper kümmern, muss klug sein. Wenn ich Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und etwas abmildern kann, indem ich einen solchen Schuh anziehe, werde ich das tun. Es tut mir leid, dass ich solche Sorgen verursacht habe."
NFL: Wird Prescott nach der Saison Free Agent?
Dak Prescott geht in der kommenden Saison in sein letztes Vertragsjahr bei Dallas und aktuell sieht es für ihn nicht danach aus, dass ihm die Cowboys eine Verlängerung im Vorfeld der neuen Spielzeit geben werden. Eine Verlängerung, die sich aufgrund seiner starken Verhandlungsposition vermutlich auf rund 60 Millionen Dollar pro Jahr belaufen würde.
Nach den Aussagen von Teameigner Jerry Jones sieht es hier jedoch eher nach Funkstille aus. Und dann ginge es für Prescott mit seinen dann fast 32 Jahren erstmals in die Free Agency.