In der vergangenen Bundesliga-Saison hat der SV Werder Bremen das internationale Geschäft knapp verpasst. Für einen neuen Angriff 2024/2025 soll der Kader verstärkt werden - unter anderem auch im zentralen Mittelfeld. Ein heißer Kandidat sorgte zuletzt in Belgien für Furore.
Bei Werder Bremen liegt die kreative Last zumeist auf den Schultern von EM-Teilnehmer Romano Schmid. Der Österreicher ist auch für die kommende Spielzeit fest eingeplant, soll künftig aber nicht mehr Alleinunterhalter sein.
Deshalb fahnden die Hanseaten aktuell nach einem torgefährlichen Mittelfeldmann, der auf der Acht und der Zehn eingesetzt werden kann.
Medienberichten aus Südkorea zufolge (u.a. "SBS Sports") steht Hyun-seok Hong vom belgischen Erstligisten KAA Gent dabei auf der Bremer Liste.
Der 25-Jährige zählt zu den Leistungsträgern seines Teams, in 43 Pflichtspielen sammelte er letzte Saison 15 Scorerpunkte (sieben Tore, acht Vorlagen).
Da das Arbeitspapier des vielseitigen Mittelfeld-Akteurs im nächsten Sommer ausläuft und eine Verlängerung bislang nicht zustande gekommen ist, wäre Gent laut Transfer-Insider Sacha Tavolieri für einen Verkauf von Hong offen.
Stand jetzt dürfte der technisch beschlagene Südkoreaner, der zwölf A-Länderspiele auf dem Buckel hat, für Werder allerdings noch zu teuer sein. Der finanzielle Spielraum dürfte sich erst durch Abgänge vergrößern.
Europacup-Teilnehmer machen Werder Bremen Konkurrenz
Immerhin kennt Hong den deutschen Fußball bereits. Zwischen 2018 und 2019 lief er auf Leihbasis für die U19 der SpVgg Unterhaching auf, ehe sein Stammverein Ulsan Hyundai ihn schließlich dauerhaft nach Österreich ziehen ließ.
Dort gelang dem Linksfuß beim Linzer ASK der Profi-Durchbruch. 2022 schlug Gent zu und holte Hong für 1,5 Millionen Euro nach Belgien. Seither hat sich sein Marktwert vervielfacht.
Mehrere namentlich nicht genannte Europacup-Teilnehmer sollen ebenfalls um Hongs Dienste buhlen. Die Entscheidung über seine Zukunft dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

	

	



























