Borussia Dortmund stellt den Kader für die kommende Saison neu auf. Für die geplanten Neuzugänge müssen allerdings noch Spieler verkauft werden. Die Streichliste des BVB soll lang sein.
Laut den "Ruhr Nachrichten" stehen gleich fünf Spieler bei Borussia Dortmund zum Verkauf.
Die Namen von Salih Özcan, Sebastien Haller, Giovanni Reyna, Donyell Malen und Karim Adeyemi finden sich demnach auf der BVB-Streichliste.
Wechsel-Gerüchte um das Quintett gab es zuletzt immer wieder. Dem Bericht zufolge liegen den Dortmundern aber noch keine konkreten Anfragen für die Profis vor.
- Für Salih Özcan (Vertrag bis 2026) fordert der BVB "Sky" zufolge rund zehn Millionen Euro. Zuletzt war von Angeboten der drei Istanbuler Großklubs Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas die Rede. Auch Olympique Marseille und Stade Rennes sollen die Fühler ausgestreckt haben.
- Sebastien Haller (Vertrag bis 2026) wurde bei Besiktas und beim mexikanischen Klub FC Juarez gehandelt. Der Stürmer soll einem Wechsel grundsätzlich offen gegenüberstehen, sofern die sportlichen und finanziellen Voraussetzungen passen.
- Giovanni Reyna (Vertrag bis 2026) kehrt im Sommer von seiner enttäuschenden Leihe zu Nottingham Forest zum BVB zurück. Eine Zukunft im schwarz-gelben Trikot hat der US-Amerikaner aber wohl nicht. Laut "Bild" und "Ruhr Nachrichten" haben beide Seiten wenig Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Gerüchte über Interessenten gab es zuletzt nicht.
Auch Malen und Adeyemi auf der BVB-Streichliste
- Donyell Malen (Vertrag bis 2026) könnte dem BVB eine ordentliche Ablösesumme in die Kassen spülen. Bei einem entsprechenden Angebot sei der Revierklub gesprächsbereit, so die "Ruhr Nachrichten". Gleiches gelte für Karim Adeyemi (Vertrag bis 2027). Einer von beiden könne den BVB im Sommer verlassen, heißt es. Malen wird immer wieder mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Eine heiße Spur gibt es momentan aber nicht.
- Adeyemi wird bei Juventus Turin gehandelt. Allerdings hieß es zuletzt, dass die Italiener den Angreifer nur ausleihen wollen. Dass sich der BVB auf eine Adeyemi-Leihe einlassen würde, scheint allerdings eher unwahrscheinlich. Die Dortmunder dürften im Fall der Fälle eher auf eine hohe Ablösesumme hoffen, da Adeyemis Marktwert auf knapp 30 Millionen Euro taxiert wird.