Suche Heute Live
Wimbledon
Artikel teilen

Wimbledon
Tennis
(F)

Tennis-Star in Wimbledon gut in Form

Emma Raducanu beendet überraschende Durststrecke

Emma Raducanu präsentiert sich in Wimbledon derzeit in Topform
Emma Raducanu präsentiert sich in Wimbledon derzeit in Topform
Foto: © IMAGO/Shaun Brooks
04. Juli 2024, 10:52
sport.de
sport.de

Quasi aus dem Nichts ging bei den US Open 2021 der Stern von Emma Raducanu auf. Als ungesetzte Spielerin ins Turnier gestartet, gewann die Britin sensationell das Grand-Slam-Turnier in Flushing Meadows und sicherte sich einen Platz in den Geschichtsbüchern des Tennis-Sports. Statt der ganz großen Karriere folgten allerdings massenhaft Trainerwechsel und große körperliche Probleme. Mehr als zweieinhalb Jahre nach ihrem Mega-Erfolg hat Raducanu in Wimbledon eine überraschende Durststrecke beendet.

Nachdem sie Handgelenksprobleme und letztlich notwendige operative Eingriffe im Jahr 2023 lange Zeit außer Gefecht setzten, kehrte Emma Raducanu 2024 wieder neuen Mutes auf die WTA-Tour zurück. Die ganz großen Erfolge blieben bislang zwar aus, in den letzten Wochen deutete die auf Position 135 der Weltrangliste abgestürzte 21-Jährige immer wieder an, welches Potenzial in ihr steckt - so bislang auch bei den All England Championships in Wimbledon. 

Nach einem knappen Auftakterfolg gegen die Mexikanerin Renata Zarazua (Nummer 98 der Weltrangliste) ließ Raducanu in Runde zwei am Mittwoch ein sehr überzeugendes 6:1 und 6:2 gegen die Belgierin Elise Mertens (Nummer 33 der Weltrangliste), die in Wimbledon bereits zweimal das Achtelfinale erreichte, folgen. 

Feiert Tennis-Star Emma Raducanu einen weiteren Sieg?

In der dritten Runde wartet mit der Griechin Maria Sakkari (Nummer 9 der Weltrangliste) zwar eine erheblich größere Hürde, allerdings hat Raducanu bereits jetzt eine Durststrecke beendet.

Seit ihren Sieg bei den US Open 2021 nahm Raducanu bis Wimbledon 2024 an sechs weiteren Grand Slams teil, nie gewann sie dabei mehr als ein Match. 

Dass gegen Sakkari nun sogar der dritte Triumph hinzukommen wird, scheint zudem alles andere als ausgeschlossen zu sein. Zum einen gilt die 28-Jährige nicht als besonders gute Rasenspielerin, zum anderen spricht der direkte Vergleich für Raducanu, die Sakkari im einzigen Aufeinandertreffen bezwang - und zwar auf ihrem Weg zum Titel bei den US Open 2021.

USA
Amanda Anisimova
A. Anisimova
0
0
0
Polen
Iga Świątek
I. Świątek
2
6
6
17:10
Sa, 12.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen