Besonderes Wiedersehen für Daichi Kamada: Der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt schließt sich ablösefrei Crystal Palace an und trifft somit wieder auf Oliver Glasner.
Wie Crystal Palace am Montag offiziell bestätigte, unterschrieb Kamada einen Vertrag über zwei Jahre. Zuletzt war der japanische Nationalspieler für Lazio Rom in der Serie A aufgelaufen.
"Ich freue mich darauf, bei Crystal Palace zu spielen und wieder mit Oliver - einem Trainer, den ich gut kenne - zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, mich in der Premier League zu testen, und hoffe, dass der Verein und ich alle unsere Ziele gemeinsam erreichen können", wird Kamada in einem Klubstatement zitiert.
Crystal Palace von Neuzugang Kamada begeistert
"Daichi ist ein wahres Ausnahmetalent. Er war in den letzten Spielzeiten einer der besten offensiven Mittelfeldspieler Europas und seine Erfahrung, seine technische Qualität und sein Engagement machen ihn zu einer hervorragenden Ergänzung unseres ohnehin schon talentierten Kaders", frohlockte Vorstandschef Steve Parish.
Er freue sich "dass Daichi sich unter den vielen Möglichkeiten, die er hatte, für Crystal Palace entschieden hat und wieder mit Oliver zusammenarbeiten wird. Ich bin sicher, dass die Palace-Fans es genießen werden, ihn in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren im Selhurst Park zu sehen", so der Chairman weiter.
Gemeinsame Zeit bei Eintracht Frankfurt
Kamada und Glasner verbindet ihre gemeinsame Zeit bei Eintracht Frankfurt. Höhepunkt war hierbei der Gewinn der Europa League 2022.
Mehr dazu:
Ein Jahr später zog Kamada von der SGE zu Lazio Rom weiter, wo er in 38 Pflichtspielen lediglich vier Scorerpunkte beisteuern konnte. Der 27-Jährige will seiner Karriere unter Glasner nun wieder neuen Schwung verleihen. Der österreichische Coach ist seit Februar als Cheftrainer bei Crystal Palace tätig.






























