Tom Brady wird ab dem kommenden Herbst für "FOX Sports" regelmäßig die Spiele der NFL analysieren. Ein langjähriger Experte des Senders glaubt derweil schon jetzt, dass der GOAT zum Quotenmagnet avanciert.
In seiner Profikarriere hat Brady insgesamt sieben Super Bowls gewonnen. Mit diesen und weiteren Erfolgen schrieb der langjährige Quarterback der New England Patriots NFL-Geschichte. In seinem neuen Job als TV-Experte will TB12 natürlich in gleichem Maße glänzen. Einer der angesehensten NFL-Analysten der USA macht sich diesbezüglich im Übrigen keinerlei Sorgen.
"Die Leute werden wegen Tom einschalten", versprach Howie Long im "Green Light Podcast with Chris Long" und verglich Brady mit einer weiteren NFL-Legende. "Es ist wie bei John Madden. Sie sehen John Madden bei einem Footballspiel zu und er bringt ein anderes Element mit rein."
Der inzwischen verstorbene Madden arbeitete nach seiner Head-Coach-Karriere von 1980 bis 2009 als NFL-Kommentator und stieg mit seinen Expertisen im Laufe der Jahre zur Kultfigur auf. Einen ähnlichen Weg sagt Long für Brady voraus.
"Toms Einblicke in situatives Football, in Momente, die er während seiner Laufbahn erlebt hat, Herausforderungen, Dinge, mit denen man auf dem Spielfeld konfrontiert ist, kann er einbringen. Und ich bin fasziniert von ihm", outete sich der 64-Jährige als Fan seines neuen Kollegen.
NFL: Tom Brady "wird sich den Hintern aufreißen"
Auf den Bahamas nahm Brady indes bereits an einer Teambuilding-Reise teil. Während dieser Zeit lernte er die "Fox Sports"-Mitarbeiter rund um Howie Long näher kennen und hinterließ dabei einen positiven Eindruck.
"Tom ist ein kluger Kerl. Er ist ein leidenschaftlicher Kerl", schwärmte Long im Podcast nämlich fast ausschließlich über den 15-maligen Pro Bowler. "Er spricht viel darüber, dass die wichtigste Voraussetzung für Erfolg die Bereitschaft zur Arbeit ist. Und ich glaube, Tom wird sich dafür den Hintern aufreißen."



































